Wunde am Hoden

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Eigentlich hilft da dasselbe, wie den Babies beim wunden Po: Auf ein nässendes Ekzem Salbe, auf ein trockenes Puder. Außerdem viel Luft ranlassen.

Ok, Ich werd morgen nackt zur Schule gehen ;) Danke für die antworten, ICh versuchs mal zu salben und ein pflaster drauf!

0
@stefanistdaheim

Da werden die in der Schule sich freuen! Trag vor allem nachts nur weite Pyjamahosen, das nimmt schon mal Stress weg. Und Pflaster ist tagsüber gut - nachts weglassen, der Wechsel macht's!

0

Du solltest Dich einfach mal wieder waschen wenns stinkt - dann wirds auch nicht wund. Die Sache verheilt von selber wieder, keine Sorge. Kannst höchstens mal zum Arzt um nen Abstich machen zu lassen - vielleicht ist es schon ein Pilz - und lass die Finger davon weg, Frischluft ist die Heilung, muss austrocknen - ach ja, schmier bloß nix drauf - soll ja trocknen.

Eine selten blöde Antwort. Oft entstehen Ekzeme nämlich auch durch häufiges Waschen. Ein solches Reibungsekzem kann auch durch Fahrradfahren oder enge Kleidung entstehen.

0
@CrazyDaisy

Dann hätte er wohl geschrieben - Wunde Hoden nach Marsch oder wunde Hoden nach Radtour - hat er aber nicht - lies doch mal zwischen den Zeilen. Dem ist der Innenschenkel gleich neben dem Hoden wund geworden und das liegt daran, weil er schwitzt und zu lange kein Wasser mehr hin kam.

0
@elquesto

Sag mal CrazyDaisy - hast Du überhaupt Hoden??? Ich red ja auch nicht mit, wenns um Eierstöcke geht - da kenn ich mich nämlich nicht aus.

0

Nehme Puder oder eine Zinksalbe, trage weitere Unterhosen und keine knallengen Jeans. Außerdem kannst Du ja vorsichtshalber auch noch einen Arzt aufsuchen.

Es verwundert immer wieder, wie leichsinnig viele Menschen doch mit ihrer Gesundheit umgehen und hier Fragen stellen, die sie eigentlich ihrem Arzt stellen sollten. Auch als Ärztin ist es unmöglich virtuelle Diagnosen zu stellen, man kann nur Vermutungen anstellen und bitten, einen Arzt aufzusuchen. Das tu ich hiermit auch.

Danke... Wenn Ihr mir sagt, dass es gefährlich ist, was ihr ja gemacht habt, geh ich auch, kann aber ja sein dass das völlig normal ist!

0

Hallo Stefanistdaheim, vielleicht gehst Du mal zum Arzt, bevor sich Deine Wunde entzündet. LG Andrea

zum arzt, keine enge kleidung um reibung zu vermeiden

zinksalbe, keine enge kleidung und so oft es geht luft ran lassen

Hört sich nach ´nem gut entwickelten "Wölfchen" an - tu Puder drauf!

Einem Arzt zeigen, Pflaster drauf.

Da hilft nur ein Besuch beim Arzt.

Und das ist übrigens nur auf der linken Seite, falls das was zu saegn hat

Entschuldige, aber wie begriffsstutzig bist du eigentlich? Eine Wunde ist nichts Normales und egal, wo sie ist, du solltest sie behandeln lassen.

0

Stefan sollte nicht daheim sitzen, sondern zum Doc, aber hurtig!!

Und was sagt Dein Maennerarzt dazu^?

Penatencreme draufschmieren.

Was möchtest Du wissen?