Wunde am großen Zeh.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf der rechten Seite vom Nagel am Fleisch ist es sehr dick, tut sehr weh und es kommt Eiter raus.. Hatte sowas schon mal, bin zum Notarzt und der hat mir dann eine Salbe gegeben... Ich desinfizier die Wunde fast jede 10 Minuten mit Octenisept. Wenn ich die Wunde desinfiziere dann "fließt" das Eiter förmlich raus...

Du solltest dringend zum Arzt gehen.

Ich habe gehört das man da einfach ein Zahnstocher oder sowas rein machen soll also zwischen Nagel und Haut damit die Wunde abheilen kann, stimmt das ?

Das sollte man nicht machen.

Geht das auch von alleine weg ?

Kann sein, kann aber auch ganz schlimm enden, wenn Du nicht zum Arzt gehst, richtig schlimm, wie schlimm, das schreibe ich lieber nicht.

Meide Ärzte da ich eine Phobie gegen sie habe.

Sehr intelligent.

Wärst du damit zum Arzt gegangen, wäre das Thema schon durch. Ausserdem ist so etwas ein meldepflichtiger Unfall, der muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden, falls sich daraus später mal Ansprüche ergeben sollten.

Was möchtest Du wissen?