Wunde am Fuss und gehe tauchen!

7 Antworten

Das kann natürlich sein, muss aber nicht. Es kommt dann auch auf die Größe deiner Wunde an und darauf wie frisch sie ist. Frag den Veranstalter deiner Tour, was er denkt, die wollen ja auch wieder lebend zurück an Land.

Die Wunde habe ich seit gestern Abend. Sie ist zwischen mein kleinster Zeh und den zweitkleinsten Zeh. Ist nur so ein 1cm langer Schlitz!

0

Wenn es nur eine kleine Wunde ist, wird schon kein Hai kommen....

Ich weiß ja nicht wo du tauchen möchtest, aber möglicherweise gibt es da nicht mal Haie.

Selbst wenn dann interessiert die kein Menschenblut, das steht eh nicht auf der Speisekarte.

Wenn Spermien in eine offene wunde kommen was kann passieren und ist es schlimm?

...zur Frage

Offene Wunde unter der Achsel?

Ich habe unter der Achsel eine kleine offene Wunde und es sieht aus als ob sie ein wenig eitert, ich mache aber schon immer wieder eine desinfizierende Salbe drauf, aber irgendwie bringt es bis jetzt noch nichts.. Was soll/kann ich noch tun und was kann passieren?

...zur Frage

Können Fische Unterwasser riechen?

es heißt ja immer hai können Blut auf Kilometer Entfernung riechen. Ich kann mir das nicht vorstellen, Unterwasser kann man auch nicht atmen, wie sollen Fische riechen können?

...zur Frage

Zugsalbe auf offene Wunde/Seeigel?

Habe ein paar winzige Stacheln von einem Seeigel im Fuß und habe von der Apotheke eine schwarze Creme, ich nehme an eine Zugsalbe, bekommen. Bevor ich beim Arzt war hab ich versucht die Stelle rund um den Stachel ein bisschen zu öffnen um den Stachel raus zu bekommen, habs aber nicht geschafft. Kann ich die Zugsalbe auf die offenen Stellen auftragen? Und reicht eine Zugsalbe oder müssen sie unbedingt entfernt werden, denn im Krankenhaus meinten dass es nur mit der Zugsalbe ok wäre. Danke schon mal.

...zur Frage

Brandblase auf dem Zeh, was machen? Tipps?

Hallo,

Letzte Woche Samstag ist ein wenig Kochendheißes Wasser (aus einem Wasserkocher) auf meinem großen Zeh getropft.

Natürlich gekühlt und ein Wund und Brandgel rauf getan. Die kleineren Blasen auf dem Fuß sind super schnell weg gegangen, jetzt ist es nur noch rötlich.

Auf dem großen Zeh hat sich eine Blase gebildet die sehr nach oben gequollen war.

Am Dienstag war ein Hund mir auf den Fuß gesprungen, die Blase ist etwas geplatzt und die Blase war danach "platt" , ich nehme an das die Flüssigkeit ausgetreten war. Danach war alles gut. Konnte fast ohne Schmerzen in die Schuhe rein gehen und hatte mit nichts ein Problem.

Heut morgen ist diese Blasenhaut allerdings ab gegangen, hat sich gelöst. Nun hab ich dort eine kreisrunde offene Wunde, fast so groß wie ein 1 Cent Stück. Nun schmerzt es natürlich (vermutlich will der Körper die Wunde mit neuer Haut schließen, aber durch die Spannung schmerzt es dann sehr stark)

Habt ihr Tipps was ich da machen kann? :/

...zur Frage

Offene Wunde am Fuß die immer wieder kommt?

Es geht um eine Wunde an meinem Fuß, die jetzt schon zum 3. mal wiedergekommen ist. Zuerst am linken Fuß und jetzt am rechten, aber immer an anderen Stellen Sie befindet sich auf der Oberfläche des Fußes (also die Seite, mit der man NICHT auftritt) und ich weiß nicht woher sie kommt. Es sieht auch nicht aus wie eine normale Wunde (kein Blut zu sehen). Es sieht aus wie aufgekratzt und sie ist feucht, und rund um die Wunde herum sieht es aus wie ein Mückenstich und es juckt. Wenn ich Socken anziehe ist auf dem Socken ein nasser Fleck da die Wunde so nass ist.

Weiß jemand was das sein könnte?

Siehe Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?