Wunde am Daumen,Ratschläge?

Wunde vom Daumen - (Schmerzen, Wunde, Finger)

6 Antworten

Das braucht länger als einen Tag. Lasse das Pflaster tagsüber weg (damit Luft an die Wunde kommt) und über Nacht oder unterwegs drauf um die Wunde zu schützen. Wundsalbe unterstützt die Heilung. 

Sauber halten mit z.B octenisept. Wund und heilsalbe oooder was noch besser ist. Lass dir fucidine gaze verschreiben. Das ist eine art netz mit einem.medikament drauf 1x am tag wechseln dann heilt es gut ab

habe Bedenken,dass so eine Salbe das noch matschiger macht :/

0

heutzuge machen die Ärzte meist sogar nur noch feuchtverbände und lassen die wunde von innen heilen ;) wie gesagt das fucidine gaze ist genial ich hatte nach einem.zugang im krankenhaus am handgelenk einen riesigen abszess weil sich die vene entzündet hat haben sie unter schlafnarkose aufgeschnitten und dann die ersten tage nur Feuchtverband und danach das gaze netz einmal am tag wechseln

0

Aber wenn du bedenken hast lass einmal einen arzt drüber schauen. bevor er sich richtig entzündet

0

Das Problem ist, dass du den Daumen oft bewegst, deswegen heilt die Wunde nicht so gut. Mind. 1 mal pro Tag die Wunde waschen.

In meinen daumen geschnitten ... Aua

Ich habe vor 2 tagen mit dem messer in meinen daumen geschnitten, va 1cm tief von der seite, da es nicht mehr blutet, will ich nicht andauernd ein pflaster draufkleben, weil es auch weh tut... Ich hab versucht den nagel weg zu schneiden, aber der nagel klebt an der haut, und das tut alles so weh... Was soll ich tun? Sollte ich zum arzt? Aber ich finds dann lächerlich... Nur wegen so eiber kleinen wunde, die man selbst mit verband schützen kann... Aber wie gesagt, einen verband / pflaster mag ich nicht, das tut weh...

...zur Frage

In den Finger geschnitten - Was tun?

Ich habe eben grade eine Gurke mit einer Reibe klein gemacht. Dummerweise bin ich mit dem Daumen an die Klinge gekommen und habe ca. 3mm Haut wegschnitten. Die Wunde an sich ist höchstens 2mm tief. Der Fetzen ist allerdings noch ein bisschen mit dem Finger verbunden. Es hat sehr stark geblutet und ich habe versucht das Blut wegzuspülen, doch es war zuviel. Ich habe ein Taschentuch darauf gehalten und mich einige Minuten hingesetzt, da mir schwindelig wurde. Als ich versuchte das Taschentuch zu entfernen, merkte ich, dass das Taschentuch am Fetzen klebte, weshalb ich das Taschentuch wegmachen musste. Ich habe zwei Pflaster auf die Wunde geklebt, doch Pflaster sind zu klein, so dass noch Blut austritt.

Also habe ich noch ein Taschentuch herum gewickelt und sitze nun am iPad und schreibe das hier. Der Finger schmerzt immernoch. Wie soll ich mit der Wunde umgehen? Soll ich versuchen den Fetzen abzumachen, bzw. wächst er wieder an? Soll ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel um Juckreiz bei Kleinkindern zu mildern?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Warze weg auf natürliche Art und Weise?

Hallo, ich habe an meinem rechten Daumen eine Warze, wie bekomme ich dies weg ?

...zur Frage

Taubheitsgefühl in Daumen?

Hallo!
Ich habe mich vorgestern Abend mit einem Blech einer Dose in den Daumen geschnitten. Die Wunde hat stark geblutet aber es hat nach kurzer Zeit auch wieder aufgehört und ich habe sie desinfiziert und ein Pflaster drauf geklebt. Ich habe das Pflaster gestern Abend wieder abgenommen da die Wunde schon wieder ziemlich gut aussieht. Doch ich habe ein Taubheitsgefühl im ganzen oberen Bereich des Daumens bekommen und ich spüre fast nichts mehr. Es fühlt sich auch so an als ob noch ein Pflaster drauf wäre, aber dass hab ich ja schon abgemacht! Die Wunde tut beim berühren noch weh.
Ich habe auch vor, zum Arzt zu gehen, doch was könnte die Ursache dafür sein, dass ich fast nichts mehr spüre?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?