Wunde am Bein Kruste abmachen

7 Antworten

Am besten eine Salbe drauf (bewährt hat sich bei uns mit 3 Kindern z.B. die Grüne Hautcreme mit Silber--www.gruenesalbe.de--). Die hält alles geschmeidig und reduziert den Juckreiz. Das Silber hält bakterielle Infektionen fern. Die Gefahr dafür ist durch das knibbeln schon gegeben

mache ein pflaster drauf, damit du nicht mehr daran pulst. die heilung von wunden ist unter feuchtwarmen bedingungen am besten, daher schadet ein pflaster nicht. das ständige rumfrickeln an der kruste kann jedoch zu verstärkter narbenbildung führen.

die kruste dient als wundschutz und fällt von alleine ab, wenn sich die neue haut darunter vollständig gebildet hat.. da ich es aber auch gerne mache, die kruste abzupulen, kann ich dich verstehen, nur bleibt leider eine narbe (soll aber interessant machen, wurde mir gesagt.. gg)

Meine haut löst sich durch wunde?

Hey, ich bin 12 und meine haut fing erstmal an zu jucken, weil ich eine katzenhaarallergie habe (an den beinen und armen). Als ich dann immer wieder jucken musste, bildeten sich auch wunden. Ich habe eine gewohnheit, dass wenn ich eine wunde habe, ich sie aufmachen muss, ist wie die gewohnheit die nägel zu kauen. Danach hatten 4 wunden eine leichte entzündung, und jetzt schält/pellt sich die haut an den wunden, wie bei einem sonnenbrand. Siehe bilder. Ich weiß nicht was das ist, aber ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich machte auch verband drum, damit die wunden sich nicht noch mehr pellen/schälen und ich an nicht dran komme, da es dann weh tut.

...zur Frage

katze lässt wunde nicht untersuchen, brauche einen tip um sie ruhig zu halten!

hab bei mir zu hause ne katze die gerne mal im garten rumspielt, wir ahben da auch ein dornenbusch wo sie manchmal gnadenlos reinspringt. aufjedenfall habe ich eine komische masse an ihrem rechten bein bemerkt. kommt mir vor wie blut mit haut und allem drum und dran im fell verklebt. sobald ich es untersuchen will springt die katze weg und ich sehe durch das viele fell auch nicht viel. hat jemand ein tip wie ich sie ruhig halten kann oder sie besser durchsuchen kann? ein artzt is da nicht notwendig weil die wunde schon seit 3 wochen vorhanden ist.

...zur Frage

Komische wunde am bein, woher kommt diese wunde?

Ich hatte plötzlich am morgen eine wunde am bein die immer grösser wird ich habe keine ahnung woher diese wunde kommtkommt was das ist sie hat rund um unter der haut wasser und sie eitert Weiss jemand was das ist oder von was das kommt? Ein freund meinte es kommt von zu wenig trinken

...zur Frage

Haare in der Wunde ist das schlimm?

Ich habe mir gestern am Bein eine etwas schwierigere Fleisch Wunde zugelegt und bin am Bein etwas behaarter und habe nun beim genaueren betrachten bemerkt das meine Bein Haare in die Wunde rein gehen weil diese von außer irgendwie rein gedreht sind oder sowas. Meine Frage ist nun ob das schlimm ist und ob das den Wachstum der Wunde vlt verhindert oder sowas? Weil ich möchte am Ende nicht das da Haare in der Haut sind..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?