Wunde am arm.. schlimm?

...komplette Frage anzeigen  Vjkgdfkll - (Fragen, Arm, verletzt)

2 Antworten

Hallo, 

normalerweise müsstest Du als Hundehalterin regelmäßig eine Tetanus-Impfung erhalten. Auch solltest Du stets ein Desinfektionsmittel zuhause haben. Ich habe 2 Katzen, die eigentlich immer ganz lieb sind, aber da sie Freigänger sind, kann ich nicht ausschließen, dass bei einem eventuellen Kratzer nicht doch Entzündungsgefahr besteht!  Ich habe z.B. immer Arnika-Tinktur zuhause! Allerdings sieht mir das Drumherum - ausser dem langen "Kratzer" schon ziemlich allergisch aus! Ich rate Dir, das zu beobachten und gegebenenfalls zum Notfallarzt oder ins Krankenhaus  zu gehen, falls Du eine Entzündung oder Ähnliches haben solltest! 

Gute Besserung und alles Gute

Heidrun :)

ichfragdichmall 27.11.2016, 05:27

Danke erstmals für deine Antwort.. hab bisschen Panik.. wie meinst du das das drum herum allergisch aussieht? Die roten flecken neben der grossen narbe meinst du?

0
actualquestion 27.11.2016, 05:51
@ichfragdichmall

Ja genau, ist der lange rote Strich eine Narbe!? Ich dachte, das sei die infrage stehende Verlerzung!  Liebe Grüße

0
Halli79 27.11.2016, 06:38

Arnika ist kein Desinfektionsmittel!

0

Ein leichter Kratzer und etwas gereizte Haut. Spülmaschine den Jundesabber mit Wasser und Seife ab und wenn sich nichts verschlimmert ist alles ok.

ichfragdichmall 27.11.2016, 06:48

Also soll ich einfach mit seife über die wunden drüber waschen wen kein Desinfiktionsmittel vorhanden ist?

0
Halli79 27.11.2016, 07:02

Genau. Das gilt aber nur für Tierbisse. Und darüberwaschen nicht drin rumpokeln.

0

Was möchtest Du wissen?