Wunde am After , es verheilt einfach nicht..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Analfissur ist nicht nahe des Afters, sondern in der Schleimhaut des Afters. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass du so tief rasiert hast.

Klar heilt das dort schlecht. 1 bis 2 Wochen kein Stuhlgang ist keine gute Idee. Ich würde eher mal eine Salbe drauftun. Wir haben für sowas immer gern Weleda Calendula-Salbe. Zwar ist die eigentlich für wunde Baby-Popos, aber es hilft auch bei Erwachsenen wirklich unglaublich gut.

Hallo.

Habe zurzeit auch das Problem das ich in Analbereich auch ein Anal fisur habe. ich kann es auch empfinden ""es tut höhlisch weh"" auch beim Stuhlgang. und es gibt sehrrrr viele Mensch die sowas haben, daher bitte zum artzt gehen er versteht dich und dein Problem. Ich war beim Proktologe (Internist) auch ich habe mich geschämt als Frau dorhin zu gehen, aber am ende blieb mir nichts anders übrig da auch ich Blut im Stuhlgang hatte und dolle schmerzen. Auf jedenfall ist es jetzt soweit bei mit das ich den Fisur raus operieren lassen muss weil er einfach von alleine nicht weg geht. Bin seit letztes Jahr damit am ärgern. Aber bin endlich froh wenn ich endlich mit den mIst abschliessen kann. Ich muss eine Woche in KH bleiben und eine Woche danach mich ruhe.... Gruß N

Ein tägliches, abendliches Sitzbad in warmem Wasser reinigt den Bereich und sorgt dafür, dass es über Nacht besser heilt. Du kannst etwas Seife in das Wasser tun. Nach einer Woche hast du Ruhe!

Analdehner bei chronischer Analfissur?

Guten Tag,

ich leide jetzt seit ca 3 Jahren an einer chronischen Analfissur und hatte sogar schon eine kleine OP.
Als die AF noch nicht chronisch war, sowie währenddessen und nach der OP hat mir der Arzt immer gesagt dass das wichtigste sei, seinen Schließmuskel morgens und abends mit einem Analdehner zu dehnen. Nur dann findet ein Heilungsprozess statt da der Muskel sonst zu verkrampft ist.

Jedoch habe ich schon oft im Internet gelesen dass man den bloß weglassen sollte und da es bis jetzt ja auch zu 0% geholfen hat glaube ich logischerweise auch nicht mehr dran, dass das hilft.

Was sagt ihr dazu? Analdehner ja oder nein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei dem die AF einfach nicht verheilt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ich blute aus dem Anus nach meinem Stuhlgang?

Ich habe probleme beim Stuhlgang.

Jeden Tag nach dem Stuhlgang wenn ich meinen Anus abputze sehe ich eine Blut ähnliche substanz wärend des Stuhlgangs habe ich Schmerzen und sonst auch.

Ich bin Männlich nicht schwanger und Hetero Sexuell und hatte noch nie Analsex.


Danke im vorraus. LG!


...zur Frage

Roter Strich von After bis Steißbein ?

Hallo ich habe ein kleines Problem bzw eine frage .. mir ist aufgefallen das ich seit 3 Tagen ca eine feine dünne dunkelrote Linie direkt vom Steißbein bis zum After habe ? Was kann das sein ? Es tut nicht weh aber sieht nicht normal aus dazu hatte ich gestern und vorgestern hellrotes also frisches Blut im Stuhlgang mittlerweile denke ich das es ein Riss ist oder ähnliches aber hatte jemand sowas schonmal ? Danke für antworten

...zur Frage

Eventuell Analfissur?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich hatte ein paar Wochen lang ab und zu Blut am Klopapier nach hartem Stuhlgang. Harter Stuhlgang, da Reizdarm. In einer Woche war es dann so, dass ich höllische Schmerzen hatte. Dann eine riesen Menge Blut, danach 2 mal Schmerzen beim Stuhlgang und ein paar Stunden danach sowie leichtes Jucken. Und jetzt ist absolut nichts mehr. Kein harter Stuhlgang mehr, kein Blut mehr, keine Schmerzen, kein Brennen, rein gar nichts. Der Arzt ist jetzt leider im Urlaub und die Vertretung nicht zu gebrauchen. Könnte das eine Analfissur sein? Und gibt es Salben in der Apotheke, die dafür frei käuflich sind? Und reichen Salben allein aus bei einer Analfissur? Natürlich graut es mir auch davor zum Arzt zu gehen damit, wenn er wieder da ist.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?