Wunde + streit mit mutter was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist doch schon seit einer Woche her. Wie bist Du denn die ganze Zeit damit gelaufen. Dann hättest Du nochmals zum Hausarzt gehen müssen, wenn es immer noch rot und blutet. Ansonsten Pflaster darauf, Verband ist sowieso immer zu dick um damit in einen Schuh hinein zu kommen und versuchen in die Schule zu gehen.

mayu26 27.05.2014, 08:15

Ich hab für Heute ja schon einen Termin ...

0

Ach, Du Arme! Hat Dich ein Arzt an das Krankenhaus überwiesen? Wenn ja, dann ruf Du oder besser noch Deine Mutter dort an und frage nach einem wasserdichten Verband. Es gibt medizinische Schuhe, die sehr weit geöffnet werden können und mit Klettverschluß verstellbar sind, sodaß sie dem Fuß und dem Verband angepasst werden können. Sowohl Verband als auch Schuhe können vom Arzt verschrieben werden und werden dann von der Krankenkasse bezahlt. Sollte nach Meinung Deines Arztes ein Verband etc. nicht notwendig sein, dann fallen mir nur noch Flip-Flops ein. Alles Gute!

mayu26 27.05.2014, 08:21

Danke für die Antwort ich frag dann gleich mal nach :D

0
Saminathasarma 27.05.2014, 08:24

medizinische Schuhe werden nicht wegen einer operierten Warze verschrieben. Es ist abzusehen, dass die Schuhe nur sehr kurze Zeit getragen werden und da Ärzte nur ein gewisses Budget haben was das Verschreiben angeht, wird ihr kein Arzt deswegen medizinische Schuhe verschreiben.

0

Als erstes sollte dir deine Mutter einen Vorschlag machen wie du deinen Fuß trocken hältst. Das einzigste was mir einfällt du könntest eine Plastiktüte drüber machen...(ich weiß das es schrecklich aussieht,aber ich habe keine andere Idee)

wenn's so schlimm ist geht man zum Arzt. Ansonsten kannst du einfach ein Wasserfesteüberkleben. Wegen einr Wunde am Fuß muss man tatsächlich nicht zu Hause bleiben, auch wenn dass schön ist^^

mayu26 27.05.2014, 08:20

wie schon gesagt ich hab jetzt nen Termin für Heute und die wunde ist an der ferse ...

soll ich dann auf nem bein hüpfen oder wie ?!

0

gerade jetzt im sommer kannst du sandalen, flip flops usw. anziehen, passen auch mit verband

Was schlägt den deine Mutter vor, wie du dich verhalten sollst. Denn wenn SIE sagt, dass DU dich nicht so anstellen sollst, dann muss SIE als Mutter doch den Plan B in der Tasche haben!

mayu26 27.05.2014, 08:14

Meine Mutter ist eh ganz schön Plan los ... Ich musste mit ihr schon zur Mutter-Kind Therapie weil sie oft ausraster bekommt.... sie meint ich soll keine Show machen und sie nicht verarschen... Ich soll einfach zur Schule gehen und mich nich so "blöd" anstellen ...

0

Zieh dir Socken an und mach eine Plastiktüte darum :)

Verband und Plastiktüte drüber, habe ich auch so gemacht...

Was möchtest Du wissen?