Wunde Nähen lassen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r vali2211,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

na das würde ich nicht nähen lassen, das heilt auch von alleine zu. Für eine ordentliche Wundversorgung ist es nun zu spät. Hier aber ist der Gang zum Arzt wohl überflüssig, halte die Wunde einfach sauber und lasse sie an der Luft heilen. Sollte es sich entzünden, so gehe zum Arzt.

Alles Gute hardty

Nein ist warscheinlich zu spät. Eine Faustregel für nähen ist 12 Stunden.

Allerdings wenn es tatsächlich weiter "auseinanderklappt", was eigentlich nicht passieren sollte, würde ich trotzdem mal beim Arzt vorbeischauen.

Vom Bild her kann ich es auch nicht wirklich einschätzen (Grössenmässig), ich denke aber nicht dass es genäht werden muss.

Wazzupp 27.05.2016, 20:23

wie weit denn auseinander klaffen damit es genäht werden muss?

0
Sprosse10 29.05.2016, 15:21
@Wazzupp

Muss man immer individuell entscheiden da da auch sehr viele Faktoren mitspielen.

Wie gesagt: Vom Bild her hätte ich gesagt dass es reicht zu strippen oder kleben ;) Schlussendlich muss es der Arzt entscheiden.

0

Man kann nur 7 Stunden danach nähen sonst müssen die das aufschneiden

Die muss man nicht nähen. Hab selbst schon viele Erfahrungen gesammelt.

Nee da hab ich tausende von und ich hab nocj tiefere die ich auch nicht hab nähen lassen!!

Wenn du nicht mit ritzen aufhörst, hilft auch nähen nicht.

vali2211 22.05.2016, 21:19

Kannst du dir diesen sche*ß kommentar nicht einfach sparen? Ich war wochen clean und es hat seine gründe dass ich das gemacht habe. Hast du nichts besseres zu tun als menschen die sowieso schon zerstört sind noch mehr kaputt zu machen?

1
wolfram0815 22.05.2016, 21:26
@vali2211

@vali, dass Ritzen eine Krankheit ist, dass weiß selbst ich. Darum habe ich meine Antwort ganz sachlich ohne irgendeine Überheblichkeit abgegeben.

Vermutlich geht es in deiner Frage nicht um eine Narbe, sondern letzten Endes um dein Problem.

1
Xnxcxhxm 22.05.2016, 21:56

Ritzen ist keine Krankheit, es ist ein Symtom von verschiedenen Krankheiten.

0

Und es ist nichts

Geh lieber zu einem Arzt! Sicher ist sicher :)! Geht hier ja um deine Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?