Wund von Hund sieht seltsam aus?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

5 Antworten

Hmmm. Wenn es die Hündin nicht stört, würde ich mir nicht so den Kopf machen, zunächst mal. Vielleicht pigmentiert sich die Schnauze neu, das habe ich schon an anderen Körperstellen bei Hunden gesehen, nach einer Bissverletzung. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, kannst Du sie ja nochmal beim Tierarzt vorstellen!

Also ich finde auch die Wunde ist schön am verheilen.

Wenn du so unsicher bist dann lass doch mal schnell den Tierarzt drüber schauen.

Das macht unser Tierarzt nebenbei und verlangt da nicht mal Geld dafür wenn es Tierschutzhunde oder Pflegehunde sind.

Sehr helle oder weiße Hunde haben oft nach Verletzungen oder OPs "verfärbte" ( dunklere ) Haut, und manchmal nach dem Verheilen auch dunkle Stelle im ehemals hellen Fell... Wie alt ist denn die Wunde ?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wunde am Fuß aufgekratzt: Sehr stark geblutet!

Hallo! Ihr kennt es bestimmt: Diese braunen Krusten, die man zu gerne aufkratzen will... naja, ich konnte mich nicht beherrschen und habe eine solche Kruste am Fuß aufgekratzt, das hat sofort angefangen ziemlich stark zu bluten...

Was kann ich tun damit die Wunde wieder schnell verheilt? :)

...zur Frage

darf ich meine wunde eincremen?

und zwar wollte ich fragen ob ich meine wunde eincremen kann mir wurde in die nase gebissen die hälfte von der kruste ist schon abgefallen und man kann die wunde sehen ich wollte fragen ob ich es eincremen darf mit bebe creme oder so??

...zur Frage

Hautfetzen an Wunde sieht komisch aus?

Ich habe mich heute an einem stück glas, fies geschnitten, und die Haut abgeschrabbt, habe dannach die Wunde mit klaren Wasser gesäubert und dann ein Pflaster mit Wund&Heilsalbe drauf gemacht, jetzt ca. 5 std später ist die alte Haut wieder ganz gut dran gewachsen, aber es guckt ein kleines stück noch aus der wunde raus, nun ist meine frage, ob das wieder vernünftig verheilt, oder ob der Hautfetzen jetzt so bleibt, weil wenn ja sieht das ziemlich doof aus.

lg

...zur Frage

Was soll ich mit der Wunde machen?

Hey Leute, ich habe mich gerade beim Mango schneiden verletzt. Die Wunde sieht für mich ziemlich schlimm aus, aber meine Eltern sagen sie müsste nicht genäht werden. Soll ich ihnen vertrauen, oder doch lieber zum Arzt gehen? Denn es sieht für mich echt heftig aus. Und würde ein Arzt bei solch einer Wunde eher nähen oder mit Gewebeleim kleben?

...zur Frage

Schmerzhafter stich/wunde ?

Hallo, seid heute morgen habe ich eine komische wunde bzw. ein stich an mein fuß bemerkt, obwohl es sich nicht um ein stich handeln kann... sieht nur so aus. es schmerz bei bewegungen (laufen, treppen steigen usw.) und ich weiss nicht warum aber es ist irgendwie seltsam was das ist. sieht nicht gerade schmackhaft aus :/ kann mir jemand eine vermutung geben ??

...zur Frage

hässliche wunde auf der Nase?

ich hab eine frische Wunde auf der Nase und würde gerne wissen wie lange es dauert bis sie verheilt, denn ich würde ungern mit der zu Schule gehen. Ich hab bis Montag ferien und gibt es eine Möglichkeit das sie nach 3-4 tagen verheilt?

(ich finde sie ist nicht so tief und blutet nur wenn man drauf dolle raufdrückt.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?