Wund am po

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn er still hält wäre mehrmals täglich ein Kamillensitzbad gut. Danach nur abtupfen und trocken fönen. Als Salbe ist eine einfache Zinksalbe super. sie deckt die wunden Stellen ab und läßt den Po heilen. Laß ihn so oft wie möglich ohne Pampi laufen damit Luft ran kommt. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HummelPups
05.10.2011, 10:02

trocken föhnen? bei wunder Haut ist warme Luft nicht ideal :( --> macht Aua

0

Bei uns sind sie auch gerade alle krank, das scheint umzugehen (Erkältung mit angehender Mittelohrentzündung). Das mit dem wunden Po kennen wir auch zu genüge, allerdings war der noch nie so wund, dass die Kleinen sich nicht mehr draufgesetzt hätten. Das muss also schon ganz schön arg bei deinem Kleinen sein. Außer Salbe kann man da aber leider nicht großartig was machen, es muss einfach erstmal abheilen und das nächste mal vielleicht einfach früher schon eingreifen, bevor der so extrem wund wird. Im Übrigen nochmals zum Arzt gehen und eine andere Salbe versuchen. Wünsch deinem Kleinen eine gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo...

ein wunder Po kann viele Ursachen haben... einfach wund, dann hilft eine gute Wundsalbe, eine Pilzinfektion, dann sollte die Salbe einen entsprechenden Wirkstoff beinhalten, Windeldermatitis, da hilft viel frische Luft...Eine pauschal helfende Antwort wird da sehr schwer... Gute Besserung für deinen Kleinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht welche salbe du bekommen hast?! bei meinen zwein hat die immer sehr gut geholfen ZINKPASTE, WEICH BW bekommst in der apotheke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

puder ihn mit Kartoffelmehl - sollte es aber zu heftig sein, muss dann evtl. eine leichte Kortisonsalbe sein - aber die bekommt man nur vom Doc !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oxyplastin- Wundpaste aus der Apotheke wirkt da Wunder! Da hat es Zink drin, das deckt die offenen Stellen ab und kann drunter sehr schön Heilen, sie wirkt sogar kühlend, was Deinem Kleinen sicher gut tut! Ausserdem verhindert sie, dass der Popo nass wird, wenn er wieder pinkelt, sie ist so Deckend, dass nichts mehr an die Haut geht!

Ich habe Die schon vor 40 Jahren schon für meine Minder gahabt und die ist noch Heute supergut! Sie ist zwar nicht gerade Billig, ist aber sehr sparsam im Gebrauch, es brauch wirklich nicht viel, aber heilt tadellos.

Ich benutze sie bis Heute, auch bei mir! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal zum Arzt gehen! Oder den Arzt wechseln!

Hier kann leider keiner den Po sehen und eine genaue Diagnose stellen.

Gute Besserung für den Kleinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anettchen2010
05.10.2011, 09:58

Deshalb den Arzt zu wechseln find ich übertrieben...nochmal zum Arzt gehen, find ich sinnvoller.Jedes Kind ist anders, somit ist auch die Wirkung von Medikamenten und Salben immer verschieden...Da kann der Arzt erstmal nix dafür.

0

wieso gehst du mit deinem kind zum arzt wenn du nachher sowieso alles in frage stellst, der arzt weiß was er tut er hat ja schließlich medizin studiert, wennes dir noch nicht reicht gehe zu einen anderen arzt und hole dir eine zweite meinung ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gottesanbeterin
05.10.2011, 11:47

Nicht jeder Arzt weiß, was er tut, Medizin-Studium heißt erst einmal gar nichts.

0

Es hilft sehr gut: Micotar creme. Verschrieben wurde sie von dem Kinderarzt. Das ist antimykotikum. Was auch seht gut ist, speciel bei nassen Wunden ist von Weleda Combudoron gel.Ich wiederhole: sehr gut.Sonst, eventuel Tannolact bad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit "Multilind Heilsalbe" gemacht...Wirkstoffe sind Nyastatin und Zinkoxid. Einmal eincremen und es bessert sich innerhalb von ein paar Stunden...ist zumindest bei meinem Jungen so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist 2? dann lass ihn möglichst ohne Windel laufen :) und am besten ist und bleibt die gute alte Penaten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisa0405
05.10.2011, 09:58

er ist ja schon trocken;)

0

google mal schnell nach

Kronen Apotheke Mellinghofer Str. 273 45 475 Mülheim / Ruhr

oder rufe dort an 0208 / 995 72 12

die stellen die salbe "Vulnomed" her, sie ist von der festigkeit ähnlich wie Penaten, doch es sind wirkstoffe drin, die grade bei wunden Po´s helfen - hat mir bei meinem Sohn schon vor 24 Jahren super geholfen...

wenn du jetzt anrufst, kannst du die Salbe morgen schon da haben - und glaube mir - es lohnt sich... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selfmadequeen
05.10.2011, 10:07

Die Salbe kenne ich auch!

Die hat so eine Schwarz -Orange Tube...

Wir hatten die früher auch immer!

0

Standardprozedur: Vorsichtig, aber dennoch gründlich waschen und dann nicht salben, sondern Kinderpuder drauf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warst du beim kinder- oder hausarzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisa0405
05.10.2011, 09:59

Kinder

0

Ich nehme Kartoffelmehl oder Ballistol Waffenöl. Bitte nicht fragen warum, meine Oma hat mir die Tipps gegeben und es hilft!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bepanthensalbe hilft sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elisa0405
05.10.2011, 10:00

Okay danke:)

0

Was möchtest Du wissen?