Wummerndes Geräusch Passat B6

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei meinem Passat 2.0 TDi war es eine ausgeschlagene Antriebswelle.

Fahrzeug auf die Hebebühne, Antriebswelle festhalten, versuchen, das Rad zu bewegen, das muss absolut ohne Spiel sein, wenn doch - Antriebswelle raus.

Bei Verdacht auf Radlager, Fahrzeug immer noch auf der Hebebühne, das Rad auf 12 Uhr und 6 Uhr greifen und abwechselnd von und zur Karosserie bewegen, darf auch kein Spiel haben - sonst Radlager wechseln.

Wummern in Kurfen deutet auf defektes Radlager hin. Ist eher ein Fall für die Werkstatt, schwer selbstzumachen.

denke mal das kommt von den antrieben,war jedenfalls bei mir so.die haben auch erst mal ne weile gesucht

Können Sie das genauer sagen?Von welchen Antrieben?Ich kenne mich leider nicht so gut mit der Materie aus.

0

Ausgeschlagene Radlager

Was möchtest Du wissen?