Wütdest du einen Partner mit einer konträren Ernährungsweise nehmen?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich esse wenig Fleisch 30%
Ich bin Vegetarier 30%
Ich esse täglich Fleisch 17%
Ich bin Veganer 13%
Ich hab eine andere Ernährungsform 7%
Ich esse selten Fleisch/ Ich bin Fexetarier 3%
Ich bin Frutarier 0%

16 Antworten

Ich bin Vegetarier

Klar. Ich esse vegetarisch, mein Freund isst auch Fleisch. Ist bisher nie ein Problem gewesen und bei unseren Eltern ist es genauso, bei beiden ist die Mutter vegetarier und der Vater isst Fleisch.

Ich hab eine andere Ernährungsform

Ein Partner mit einer konträren Ernährungsform?

Was ist konträr zu "Isst alles gerne, mal dies/ mal jenes"?

Oh ich habs: Das wäre dann wohl jemand der nur Obst/ Salat/ Gemüse im Rohzustand isst (oder als Smoothie/ Saft trinkt).

Das wäre wohl umsetzbar - solange ich weiterhin meine eigene "Ich esse alles was mir schmeckt, dann wenn mir danach ist"-Ernährung durchführen kann.

Denn eine Beziehung, in der einer dem anderen Ernährungsvorschriften macht oder den Konsum von irgendwelchen Dingen verbietet, käme für mich nicht in Frage

Oder das Gegenteil könnt auchne selektive essstörrung sein.

zb die Person isst nur Pommes, Jogurt, Ketchup, Toastbrot und Milchschokolade (ich hatte so wen in der Volkschule derhat das 3 Jahre durchgezogen)

0
@Nill

Auwei, das klingt ja mal echt ungesund.

0
@Rockige

Gibt aber gar nicht so wenige Leute die so ne Essstörrung hsben.

Nur bei den meisten geht das bis zum Erwachsenenalter vorbei.

Richtet sich sber in den meisten Fällen hauptsächlich gegen Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch

https://youtu.be/if64-QGkbjw

0
Ich bin Veganer

Ich würde um ehrlich zu sein nicht so gut damit klarkommen, wenn mein Partner kein Veganer wäre. Da es ja vorallendingen auch eine ethische Einstellung ist, finde ich, dass man sich da schon relativ einig sein sollte. Auf einen Vegetarier könnte ich mich vielleicht noch einlassen, aber mit Fleisch würde ich gar nicht klarkommen.

Mir wäre es aber genauso wichtig jemanden mit einer ähnlichen politischen Einstellung zu finden, da ich mich im Alltag einfach auch viel damit beschäftige und mir diese Themen einfach sehr am Herzen liegen.

Ich könnte auch keine Person küssen, die kurz vorher Fleisch gegessen hat.

Kannst du in einem Restaurant essen das milch in den gleichen gläsern serviert wie kaffee mit sojamilch?

(Hab letzten eine Unterhaltsame dame in nem Lokal gesehn die deswegen ne Szene geschoben hat)

0
@Nill

Solange dir zwischen drin mal gespült wurden ja. Aber ich denke mal, dass das so ne Grundvoraussetzung für ein Restaurant ist;)

1
@Ihatemyself779

Klar werden die gespült nur sie wollte eigenes geschirr wenn das lokal schon mit veganen speisen und getränken wirbt.

0
@Nill

Das kann ich nicht verstehen. Kenne um ehrlich zu sein auch keinen Veganer, der so denkt

0
@Ihatemyself779

Manche sind so radikal die gehn auch nicht in lokale wo auch fleisch serviert wird

0
Ich esse wenig Fleisch

Mir ist die Ernährungsweise meiner Partnerin, solange sie ausgewogen und gesund ist, völlig Wurst.

Ich bin Vegetarier

Mein Partner isst ziemlich viel Fleisch, kocht aber für mich freiwillig oft vegetarische Gerichte. Mir ist seine Ernährung ziemlich egal, ich hab die Entscheidung Vegetarier zu werden schließlich für mich allein getroffen.

Was möchtest Du wissen?