Ich möchte ein Top Giro Young Konto bei der Wüstenrot eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wieso denn unbedingt bei der Wüstenrot?

Als Minderjähriger ist natürlich die Zustimmung von deinem gesetzlichen Vertreter (deine Eltern, oder ein Elternteil mit alleinigem Sorgerecht) notwendig. Und wieso denn ein Gemeinschaftskonto? Mach doch ein Einzelkonto auf dich, dann bekommen deine gesetzlichen Vertreter eine Vollmacht dafür. Als Minderjähriger ist es eher ungewöhnlich ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Für welchen Zweck ist das Konto denn?

Ich persönlich kann dir die Sparkasse empfehlen. Du hast deinen festen Berater, in der Regel auch sehr viele Filialen und Geldautomaten in der Nähe. Und als Minderjähriger bekommst du auch ein Junior-Konto das kostenfrei geführt wird und auch (je nach Sparkasse) eine Verzinsung bietet.

Du kannst auch über die Homepage der Sparkasse Köln einen Antrag auf Eröffnung eines Girokontos stellen und wirst dann in der Regel von dem zuständigen Berater kontaktiert, der mit dir den Termin vereinbaren wird.

Da müssen dann natürlich deine gesetzlichen Vertreter und du dabei sein.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDFDU
10.12.2015, 00:09

Ich bin schon ein Kunde der Sparkasse und habe da auch ein 100 pro Girokonto.
Ein Konto bei Wüstenrot ist auch kostenlos. Das Konto soll für meine Klasse eröffnet werden. Wir haben schon ein Treuehandkonto bei der Sparkasse aber weil die Konditionen zu hoch sind wollen wir die Bank wechseln.

0

Soweit ich weiß ist es egal zu welcher Filiale du gehst. Aber kann ich dich mal was fragen? Wenn du dir mal zusätzlich zu dem TopGiro Young vom Wüstenrot auch mal die Beschreibung vom comdirect Jugendkonto durchließt, welches Konto klingt für dich besser? Ich will auch sehr bald ein Konto eröffnen, weiß aber einfach nicht welches von beiden ich nehmen soll... Zurzeit tendiere ich aber eher zum Konto von comdirect...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDFDU
11.12.2015, 16:55

Das comdirect Jugendkonto sieht sehr ansprechend aus. Aber da ich ein Gemeinschaftskonto aufmachen möchte, ist das anscheinend bei comdirect nicht möglich.
Wäre ich du, würde ich mir  für das comdirect Jugendkonto entscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?