Wüstenrot Modenesierungskredit -Kredit-

1 Antwort

Das kann man der Bank schon als Sicherheit anbieten - aber das wird die nicht intressieren, weil sie nicht an erster Stelle stehen und daher im Fall der Fälle (so gut wie) leer ausgehen. Den Rest fragst Du am besten direkt bei Wüstenrot nach.

Vor eine Woche Kredit bei Targobank in der Filiale abgeschlossen 2500€, die Bank hatte mir die Möglichkeit gegeben bis ca 14000€. Ist aufstocken möglich?

Vor eine Woche habe ich Kredit bei Targobank in der Filiale abgeschlossen 2500€, die Bank hatte mir die Möglichkeit gegeben bis ca. 14000€ als Kredit zu nehmen. Ist aufstocken möglich ? Bitte behliflich sein ist sehr dringend. Danke!

...zur Frage

Wo und wie bekomme ich einen Kredit ?

Ich brauche Geld, ca 1000 Euro. Jedoch bekomme ich von meiner Bank erst ein Kredit ab 6.000 Euro. Das ist mir zu viel. Was habt ihr für Tipps bzw was hält ihr von online Kredit.

...zur Frage

Vermögensauskunft und laufender Kredit mit Bürgen

Hallo....,

ich muß in ein paar Tagen die Vermögensauskunft abgeben. Ich habe bei meiner Bank allerdings noch einen Kredit über ca. 20.000,00 Euro am laufen. Der Kredit ist jedoch durch einen Bürgen abgesichert. Meine Fragen lautet nun, erfährt die Bank automatisch von dem Eintrag in das Schuldnerverzeichnis oder nur wenn sie sich eine Auskunft über mich einholt? Zum Zweiten, was ist mit dem abgesicherten Kredit, sofern die Raten pünktlich getilgt werden?

...zur Frage

Kann jemand in der Restschuldbefreiung bürgen?

Hallöchen,

ich bräuchte einen sehr kleinen Kredit um die 2.500€ bis 3.000€ hoch.

Ich bin in der Lehre und bekomme von der Bank daher ohne Bürgen keinen Kredit. :(

Obwohl ich die 100€ im Monat locker übrig habe. ._. (Keine Miete etc.)

Nunja seis drum mein Vater möchte nun für mich bürgen ist aber noch in der Restschuldbefreung bis mitte nächsten Jahres.

Kann er trotzdem Bürgen oder ist dies ein Verstoß gegen die Bedingungen? Ich bin ja eigentlich der Kreditnehmer.....

Im Netz habe ich leider nicht wirklich was dazu gefunden :D

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Hausbank - andere Bank - Kredit ablösen - Nachteile?

Ich werde bei meiner anderen Bank (bin ich Kundin aber ist nicht meine "Hausbank") einen Kredit nehmen.

ich führe sowohl bei meiner Hausbank als auch bei meiner anderen Bank einen kleinen Kredit. Beide werden seid ca. 1 Jahr gut zurückbezahlt. Da meine Hausbank allerdings sehr hohe Zinsen hat (an die 10 %) und meine andere Bank "nur" 6 %, würde ich gerne bei meiner anderen Bank nun einen Kredit nehmen. Sie soll alle Kredite INKLUSIVE die meiner Hausbank in einen Kredit packen, damit ich den Überblick monatlich nicht verliere.

Mein Frage: Da meine andere Bank somit ja meine Hausbank ablöst vom Kredit ... kann mir dann daraufhin meine Hausbank zukünftlich Dispos oder Kredite oder Beratung verweigern? Da ich ja blöd betrachtet "fremdgegangen" bin?

Meine Hausbank wird spätestens in 2 Tagen sehen, dass mein offener Kredit abgelöst wurden ist durch eine andere Bank.

...zur Frage

Warum Grundschuld auf sich selbst eintragen lassen?

Vorhin habe ich mit einem Bekannten über dessen Haus gesprochen. Als er sein Haus renoviert hat, hat er dafür von der Bank einen Kredit in Höhe von 50.000 € aufgenommen. Die Bank hat dafür im Grundbuch eine Eintragung für die Grundschuld bekommen (sagt man das so?).

Den Kredit hat er mittlerweile komplett abgezahlt, doch die Bank hat immer noch die Grundschuld. Deshalb möchte er demnächst zum Notar gehen, und die Bank aus dem Grundbuch streichen lassen.

Nun zur eigentlichen Frage. Ein Freund von ihm meinte, dass er in dem Zusammenhang eine Grundschuld auf sich selbst eintragen lassen soll. Damit könne er in Zukunft einen Kredit auf sich aufnehmen und müsse nicht nochmal die jeweilige Bank im Grundbuch eintragen. Es soll laut seinem Freund einfacher und universaler sein.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ist es geläufig, so etwas zu machen? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Kann es Probleme beim Vererben geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?