Wüsten Rennmaus schnieft und greift andauernd an seine Nase.

3 Antworten

durchgehend oder nur ein paar mal?

durchgehend deutet auf schnupfen hin & sollte sofort vom tierarzt angeschaut werden, bevor es eine lungenentzündung wird.

wenn es nur ein paar mal war, kann es sein, dass sie was in die nase bekommen hat.

schnupfen oder was in die nase bekommen,ist es morgen nicht weg, zum TA

Katze schnieft. was tun?

Also meine Katze schnieft seit gestern abend immer mal wieder. Ihre Nase läuft dabei dauernd und man muss es sich so vorstellen wie wenn wir uns den rotz (sorry für die umgangssprache) hochziehen. Ihre Augen tränen dazu. Der Ausfluss ist dünnflüssig und durchsichtig also wie ganz normaler rotz. gegen Katzenschnupfen ist sie aber geimpft. Muss ich zum Tierarzt? Meine Eltern wollen da eigentlich nicht hin, da wir mit ihr eigentlich voll oft zum Tierarzt müssen da sie irgendwie voll oft irgendwas hat. Wir waren erst vor ein paar Tagen dort, weil sie ein Abszess am Rücken hatte. Wir wollen nicht schon wieder hin. Muss ich mir sorgen machen oder kommt das einfach von der kälte, dem starken wind im Moment und dem Regen? Könnte das was ernsthaftes sein? ab wann würdet ihr zum Tierarzt gehen? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

kater jagt andauernd katze

mein kater greift an dauernd meine katze an und springt auf sie eigentlich macht mir das nicht so sorgen wie wen sie dan genug von im hat dan schlägt sie ihn mit der fote und er fligt dan einstück also rutscht weg hat dan manchmal kratzer und da stört mich und vorallem nachts rasen die zwei durch die gnaze wohnung weis jemand was wie mandie etwas stiller krigt 1 beide sind kastrirt/stirelisirt 2 ist sie 2jahr und er fast 1jahr alt . freue mich übber gute antworten danke:D

...zur Frage

(Wüsten-) Rennmaus oder Farbmaus? (Vorteile/Nachteile)

ICh hab mich entschlossen eine Maus als Haustier zu halten. Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich eine Farbmaus oder eine Wüstenrennmaus holen soll? Was findet ihr besser? (Vor- und Nachteile) lg jonas

...zur Frage

Rennmaus gestorben, andere allein. Käfig säubern?

Hallo :) und zwar ist meine Rennmaus heute Nacht gestorben :´( jetzt ist meine andere Rennmaus alleine...eine neue möchte ich nicht kaufen und abgeben möchte ich sie auch nicht. Die Maus verhält sich normal: frisst, trinkt, knabbert...aber ich merke, dass sie sich alleine fühlt. Ich beschäftige mich auch schon die ganze Zeit mit ihr, auch wenn es den Partner nicht ersetzen kann. Wie gehe ich am besten vor? Soll ich jedesmal, wenn sie wach sie rausnhemen und etwas herumlaufen lassen? Und ich habe vor heute das Terrarium zu säubern, sollte ich damit ein paar Tage warten, oder es heute machen? Ich weis ja nicht, so hat die Maus noch den Geruch von ihrer Schwester (der anderen Maus) überall im Streu...Danke für Antworten :) LG Toastie2 Bitte beschimpft mich nicht als Tierquälerin!! Ich weis, das Mäuse alleine unglücklich sind und es tut verdammt weh, meine Maus so alleine zu sehen :´( Aber sie ist schon über 3 Jahre alt und eine neue Maus kommt für mich einfach nicht infrage :(

...zur Frage

Pfeffer und Traubenzucker durch die Nase?

Hallo,

ich wollte nur mal Fragen ob es irgendwelche "Nebenwirkungen" oder überhaupt Wirkungen hat, wenn man weißen Pfeffer und Traubenzuckerpulver durch die Nase schnieft.. Oder ob es nichts bringt oder gesundheitsschädlich ist.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Rennmaus Plötzlich tot SCHNELLE ANTWORT BITTE

Hallo meine Rennmaus lag plötzlich tot im Käfig und hat aus Nase oder Mund geblutet und das gleiche war vor ein paar monaten auch bei einer anderen maus was könnte die Ursache sein Bitte schnell antworten da es nicht noch mehr rennmäusen passieren soll!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?