Wüsste einer wie viel so ein kompletter Holländer Hinterreifen kosten würde?

1 Antwort

Ein reifen hat keine Speichen und ist in deinem Fall aus Gummi mit einem eingegossenen Stahlringpaar. Was du willst ist ein komplettes Hinterrad. Wenn das Hinterrad sonst in Ordnung ist würde ich aber die Speichenm tauschen (lassen). Ist wesentlich billiger.

um 70.-€ hier: http://www.hollandrad.de/hollandrad-laufrad-hinterrad-28-1-3-8.html

'Holländerreifen' haben oft einen Innendurchmesser von 635 mm, nicht 622, wie die heute üblichen 28er.

http://www.ebay.de/itm/28-Zoll-Hinterrad-Laufrad-Fahrrad-Hollandrad-635-22-Edelstahl-RBN-Ruecktritt-/131539343786?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ahbdkj, das musst du herausfinden! Auf deinen alten Reifen steht irgendwo der Durchmesser drauf, 622, 630 oder 635 mm. Das ist ganz entscheidend, denn du brauchst jeweils andere Reifen bzw. Räder für die Reifen. 

Kuku hat aber recht. Baue eine intakte Speiche aus, messe sie und bestelle dir bei Rose-Versand ein paar neue. Rose hat gute Angebote für Speichen. Beim Spannen und Zentrieren kannst du dir ja helfen lassen.

Und, Ahbdkj, wenn du schon nicht zwischen Reifen, Rädern und Felgen unterscheiden kannst, solltest du wenigstens 'Hollandrad' schreiben, falls du wirklich eins meinst. Sorry dafür, aber aus Holland kommen eine ganze Reihe guter Räder ganz unterschiedlicher Bauart. 

1

Ist es normal das mein Fahrradreifen bei meinem neuen Cube-Bike nach einmal fahren platt geht?

Ich bin gestern mit meinem nagelneuen Cube-Bike ein bisschen durch den Wald gefahren. Dann als ich zuhause war habe ich bemerkt dass der Reifen Platt ist (Hinterreifen). Ist es normal dass Steine usw den Reifen so schnell kaputt machen? Jetzt kostet das erstmahlige fahren mich 100 Euro...

...zur Frage

Fahrradreifen defekt?

Hallo, Bereits zum zweiten Mal, habe ich den Schlauch bei meinem Hinterreifen gewechselt. Einmal hat es mein Vater übernommen und das zweite Mal habe ich es von Leuten in der Reparatur lassen machen. Bei beiden Malen ist nach ca. 10-15 Min. Fahrt die Luft im Hinterreifen raus trotz Nagelneuen Schlauch. Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Müssen der Vorderreifen und Hinterreifen bei einem Fahrrad die gleiche Größe haben ?

...zur Frage

Kann man diesen 8er reparieren?

Hey Leuts!

Bin beim wheelie machen falsch mit dem Vorderrad gelandet und habe nen 8er (das Rad eiert extrem,schleift an der V-Brake)
Kann man das noch reparieren habe nachgeschaut,keine Speichen kaputt aber 2 sind locker.Wieviel würde sowas kosten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

8 im Fahrradreifen. reparieren oder neukaufen?

Hallo, ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren ein teures Fitnessfahrrad geholt. Nun hat mir wer mein Fahrrad im Ständer umgeschmissen und so habe ich eine leichte 8 im vorderen Reifen. Fahren kann man damit nicht mehr, da die Bremse blockiert.

Mein Fahrradhändler ( mit Fahrradwerkstatt) meinte ich bräuchte einen neuen Reifen, da man bei einem Laufrad mit so wenig Speichen die Acht nicht mehr rausbekommt. Da es ein Laufsatz war, müsste ich mir jetzt einen neuen Satz für 250 Euro bestellen.

Ist das wirklich nötig?!

...zur Frage

MTB Felge durch Kratzer unbrauchbar?!?

Hallo.

Da seit neuestem mein Hinterreifen an meinem MTB mal wieder platt ist, habe ich mir mal die Felge angeschaut und ein paar "Kratzer" gefunden. Kann mir einer sagen ob die vielleicht der Grund sind warum ich dauernd nen Platten reifen habe? Und ob man diese Kratzer vielleicht ausbessern kann. Möchte ungern wieder eine neue Felge kaufen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?