Würzburger VERSicherungs

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Würzburger Versicherung ist mit diesen Abbuchungen für eine Kreditausfallschutzversicherung (die nicht existiert) schon bekannt http://www.gutefrage.net/frage/alpina-finanz-und-wuerzburger-versicherung Dort kamen auch ein paar gute Antworten, was man am besten tut. Erstmal wichtig zu wissen: Abbuchungen (Lastschriften) können innerhalb von sechs Wochen zurückgegeben werden ohne Tamtam. Also immer zeitnah die Kontoauszüge kontrollieren!

Den Verein selbst schreibst du am besten per Einschreiben an und teilst ihnen mit, dass es keine rechtliche Grundlage für Zahlungen gibt und dass auch keine Einzugsermächtigung für dein Konto besteht. (Falls du so was doch mal versehentlich angeklickt hast - denk nach - ,kannst du die Einzugsermächtigung "hiermit widerrufen". lg

Was möchtest Du wissen?