Würstchen Ablaufdatum Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mettwürstchen sind nochmal eine andere Sache. Prinzipiell sind sie aber recht haltbar. Einfach probieren. Dein Körper meldet dir sehr schnell, wenn es schlecht ist. Aber nicht darauf fixieren das es schlecht sein könnte.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist vergleichbar mit der Garantie eines Handys. Wenn diese abgelaufen ist, geht das Handy ja auch nicht sofort kaputt, aber du bekommst es nicht mehr erstattet

Rohe Mettwürstchen halten sich nicht so lange, da würde ich vorsichtig sein.

Aber so geräucherte,.. Sind noch eine Woche nach Ablaufdatum haltbar und kannst du essen.

Ist das kein Mindesthaltbarkeitsdatum?

Rieche dran, befühle sie - also verlass Dich auf Deine Sinne. Alles ok? Dann iss sie.

Was möchtest Du wissen?