Würmerbefall bei hasen? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, was genau du jetzt meinst-Wurmbefall oder Fliegenmaden.

Mit Würmern kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe schon mal ein Kaninchen gesehen, das Fliegenmaden hatte. Das Kaninchen sitzt dann apathisch in der Ecke, (in diesem Fall) das Hinterteil war blutig und zerfressen und darin krochen weiße Würmer herum würg. Einem gesunden, gut gepflegten Kaninchen kann so was eigentlich nicht passieren.

Hallo,

bei Verdacht auf Würmer direkt eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und untersuchen lassen. Befallene Kaninchen zeigen apathisches Verhalten, haben Verdauungsstörungen und magern ab. Wenn man sie nicht schnell genug behandelt ist es durchaus möglich, dass sie sterben und das auch sehr schnell.

ganz unten steht was über würmer:

http://diebrain.de/k-milben.html

wichtig ist dass du einen tierarzt aufsuchst. nur er kann eine diagnose stellen und das tier behandeln.

ich weiß nicht ob Kaninchen daran sterben können ich würde aber auf jeden all zum Tierarzt gehen du hälst dein Kaninchen/Hase hoffentlich nicht alleine? Wenn ja ist dar TIERQÄLERREI!

Ja, sie können daran sterben. Deswegen sollte man sowohl den Stall als auch die Tiere immer gut pflegen und bei Verdacht auf irgendwelche Krankheiten zum Tierarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?