Würmer von katzen auf menschen übertragbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Arzt das sagt, dann wird das auch so sein, dass es nach einer Behandlung weg geht. Dein Hund hat wahrscheinlich eine Wurmkur bekommen, die man alle 3 Monate wiederholen sollte. Bei der Katze bin ich mir nicht sicher, da ich mich mit Tropfen nicht wirklich auskenne.

Zu der zweiten Frage: Ja, du könntest Würmer haben, weil durch das fressen Speichel auf deiner Hand gekommen ist. Falls du dir danach nicht die Hände gewaschen hast und vllt. was gegessen hast, könntest du dir die Würmer übertragen haben. Sobald du Anzeichen wie z.B. Bauchschmerzen oder Übelkeit hast, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a) Der Tierarzt hat recht. b) Übertragung auf den Menschen: Möglich, aber nicht zwangsläufig so. Und wenn: Hört sich sehr eklig an, kann aber schnell beseitigt werden. Ich hatte schon häufig Katzen bei mir aufgenommen, die verwurmt waren, habe nie was "abgekriegt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das unbedingt deinen Tierarzt - ich denke das hängt davon ab, ws das für ein Wurm war !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?