Würmer vom Menschen auf Katze übertragbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würmer, also auch Madenwürmer, sind sehr speziell an ihren Wirt angepaßt.

Die Katze wäre also ein Fehlwirt. Die Eier der menschlichen Fadenwürmer können sich in einer Katze nicht zu geschlechtsreifen Würmern entwickeln.

Die Frage ist echt nett. Meist wollen die Leute wissen, ob sie sich an den Würmern von Hund und Katze anstecken können :-)

ist möglich, aber eher unwahrscheinlich, die wirtsorganismen sind in unseren breitengraden zum glück rudimentärer als in äquatornahen gebieten

Danke für die Antwort(:

0

Hä? Wovon faselst du?

Der Wirtsorganismus ist der Mensch und der ist im Norden rudimentär, gegenüber denen am Äquator?

Rauch mal weniger von dem Knaster.

0
@Dackodil

Parasiten (= Schmarotzer), kann man auch andersherum sehen, sinnlose wortklauberei deinerseits

0
@Dackodil

man kann grundsätzlich zwei angriffsvektoren einbeziehen: art und anzahl der parasiten und art und anzahl der wirtsorganismen bzw. je nach perspektive z.B. darmbakterien, oder auch sogenannter symbiotischer organismen

0

Kann ein Mensch mit einer Krankheit bspw. Mandelentzündung eine Katze oder andere Tiere anstecken?

Sind Krankheiten von Mensch auf Tier übertragbar oder andersherum? Ist das biologisch möglich?

...zur Frage

können menschen von katzen würmer bekommen?

?????die katze von meiner freundin ist dauernd am koetzen wegen würmern sind die auf menschen übertragbar

...zur Frage

Würmer und Katzenklo

Hallo meine beiden Katzen brauchen gerade eine Wurmkur. Ist es möglich, dass Sie sich durch das Katzenklo wieder mit Würmern anstecken können? Also ich meine damit muss ich nun die Katzenklos komplett reinigen? Also altes Streu raus, Katzenklo säubern und neues wieder rein? Und wie könnte ich mich mit Würmern bei Katze anstecken? Über deren Kot oder direkt über die Katze z.B. übers Fell?Werden die Würmchen und Larven nicht von der Magensäure getötet oder meinen Zähnen, fals ich mal einen verschlucken sollte (igitt!!!)?! Oder dringen die durch meine Haut? Danke für die Antworten! Iglu!

...zur Frage

woher weiß ich das ich/meine Katze keiner Würmer mehr haben?

also erstmal hey :)

meine Katze (8 Monate alt) hat höchstwahrscheinlich Würmer, ich hab auch welche weshalb ich auch die letzten tage im kh war, meine Katze hatte gestern eine wurm kur (das 2. mal in ihren leben) bis jetzt hatte sie noch nicht groß gemacht weshalb wir auch nicht gucken können ob sie welche/noch welche hat, deswegen weiß ich auch nicht ob ich die Würmer von meiner ihr hab :( ich bekomme jetzt Tabletten die mir die Krankenschwestern gegeben haben, wann weiß ich das ich keine Würmer mehr habe?(ich hoffe es war gut verständlich) schonmal danke im voraus

...zur Frage

Herpes Simplex übertragbar auf Hund oder Katze?

Ich habe Herpes nicht im Gesicht sondern auf der Hüfte. Habe einen Hund und eine Katze und ich möchte sie nicht anstecken damit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?