Würmer vom grillen:(

6 Antworten

Natürlich kommt infiziertes Fleisch gar nicht in den Handel. Schon auf den Schlachthöfen wird es untersucht. Deswegen stehen Schlachthöfe unter tierärztlicher Beobachtung, obwohl deren Heilkunst dort gar nicht gefragt ist.

Würmer kommen nicht vom Fleisch, sondern von Obst und Salat. Gut waschen, aber heutzutage kommt soviel Chemie dran, dass das selten vorkommt.

Schweinebandwurm, Fadenwurm,Fuchsbandwurm,Fischbandwurm,Fadenwurm,Rinderbandwurm..Die kommen nicht vom Obst;)

0
@Alina991

Ja, aber das gibt es so doch kaum. Am häufigsten gibt es hierzulande Würmer von rohem Obst od.Salaten. Alles was nicht gekocht wird ist riskanter als Fleisch. Tartar od. Mett hat ein gewisses Risiko, weils eben roh ist.

0

Die Eingeweidewürmer (Bandwurm, Spulwurm), die den Menschen befallen, kommen von den Tieren die gegessen werden : Rind, Schwein, Fisch. Die Tiere sind die Zwischenwirte und der Mensch ist der Endwirt!

Von Obst und Salat kriegt man keine richtigen Würmer, wie z.B. Bandwurm - höchstens diesen kleinen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm

0

Bandwürmer können nicht immer 100% aus de Fleisch entfernt werden. Deswegen ist es wichtig das Fleisch gut zu Braten/Kochen/Grillen usw. Wenn du einen haben solltest, kann es sein das du ständig an einer Stelle in deinemBauch ein Stechen hast, Gewicht evt. verlierst, Durchfall hast und (sehr appetitlich) der Wurm wenn er lang genug ist evt. aus deinem After zu sehen ist.

Boah ist das eklig O.o weisst du wann die ersten symptome auftreten?

0
@Alina991

Kann etwas dauern. Hängt auch immer ganz vom Wurm ab. Kann sein das es in einer Woche los geht oder in 2. Beobachte mal dein Körpergewicht in nächster Zeit.

0
@Alina991

Ich habe einen Bekannten der sowas bekommen hat,weil er an seinen Naegel gekaut hat,er hat vorher alte Aepfel rumgeworfen.

Er meinte es waere nicht angenehm und das mit den Würmern am After stimmt.Du solltest zur Sicherheit auf jeden Fall mal zum Arzt.

0
@Rydermusic

OK! Aber ich glaube nicht das man so schnell was sieht..Ich glaube ich gehe erst nach dem Urlaub hin:D und danke nochmal:)

0

Hilfe!Würmer?

Ich hab eben gerade in meinem Arsch so kleine durchsichtige "Würmer" gefunden!!!Hilfe! Das ist so eklig! Weiss einer was das ist und was man dagegen machen Kann?

...zur Frage

HIV übertragung indirekt anal über speichel, kein direkter oralsex

Hallo, eine Freundin von mir hat folgende Frage, die sie mir gestellt hatte:

Sie hatte sich mal mit jemandem, der mit HIV infiziert ist eine Zigarette geteilt, noch am selbem Abend, sie meinte ca 3 std später ist sie nachhause gefahren und hat sich mit einem objekt selbstbefriedigt (anal)dieses objekt hat sie mit ihrem speichel angefeuchtet, jedoch verursachte dieser akt eine offene wunde im inneren, das (soweit sie es geschildert hatte) etwas blut herraus und sie hat jetzt Angst, dass sie sich jetzt mit HIV infiziert hat. Ein paar Tage später hatte sie Grippe änliche Symptome, dannach hat sie sich informiert und war total in Angst versetzt.

Hab ihr gesagt, dass sie die Gruppe vom weggehen hat, da wir am selben Abend wegwaren und sie nur eine dünne Jacke bei kaltem Wetter anhatte.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Warscheinlichkeit dafür ist, dass sie sich tatsächlich angesteckt hat?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

...zur Frage

Haben die großen Supermarkt-Ketten deutschland-weit einheitliche Preise?

Hallo,

Mich würde mal interessieren ob die Lebensmittel in den Großen Supermarkt-Ketten wie Lidl, Aldi, Penny usw. in ganz Deutschland einheitlich sind.

Also kosten z.B. die 2,5 Kg festkochenden Kartoffeln bei Lidl in Bremerhaven genauso viel wie im Lidl-Cottbus oder Lidl-München?

Das selbe würde mich natürlich auch für andere Lebensmittel wie Teigwaren, Fleisch, Milch und Wurst interessieren.

...zur Frage

Vakumiertes Grillfleisch wie lange ungekühlt haltbar? (Festival)

Hi zusammen,

da ich am Donnerstag bis Samstag Abend auf ein Festival fahre und wir vor haben jeden Tag zu grillen, mach ich mir sorgen ob unser Fleisch so lange geniesbar bleibt. Ich hab nämlich keine Lust den Schluss des Festivals auf dem Dixxi zu verbringen... Mein Plan: Ich habt vor aus dem Lidl die fertigen marinierten Steaks zu holen... ein Teil den wir direkt am ersten Abend essen lass ich so, den anderen Teil will ich vorher einfrieren. Ich hoff ich kann damit den Verwesungsprozess etwas aufhalten. aber ich rechne mal spätestens Freitag Abend wird auch das gefrorene aufgetaut sein. Wird es dann am Samstag noch geniesbar sein? Ich rechne mit recht warmen Temperaturen wie aktuell auch.

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen ich denk mal viele haben sowas schon ausprobiert. Für mich ist es mein erstes festival.

...zur Frage

Hund hat Würmer, ist jetzt alles verseucht?

Hallo! Also mein 5 Monate alter Welpe hat vor ein paar Tagen auf meinen Teppich gekotzt und da waren (schon sehr lange) Würmer drin. Spulwürmer, nehme ich an. Da die Würmer schon sehr lang waren, wird er sie ja schon eine Zeit haben (angeblich war er bei Abholung frisch entwurmt - glaube ich nun aber nicht mehr). Ich habe ihm gleich Tabletten gegeben, meine Mutter hatte zum Glück noch welche. Name habe ich gerade vergessen, aber er brauchte nur eine nehmen & in 3 Wochen nochmal eine. Ihm scheint es auch nicht schlecht zu gehen, er freut sich normal, rennt gerne rum, trinkt & frisst sehr gut. Habe die erste Tablette Freitag gegeben, aber er hat immernoch lebende Würmer im Kot, nicht immer, aber eben manchmal, ist das normal? Nunja, jetzt habe ich eben wirklich Angst, mich infiziert zu haben & weiß nicht, was ich machen soll um sie los zu werden. Alles in meinem Zimmer waschen? Klamotten, Decken, was mach ich mit dem Teppich, ist das denn nötig, habe bisher nirgendwo davon gelesen. Hundedecke wasche ich natürlich sowieso, aber er liegt eben auch sehr oft außerhalb seiner Körbchens und eine zeitlang durfte er auch in meinem Bett schlafen, jetzt habe ich erst recht Angst, mich angesteckt zu haben. Was soll ich alles tun? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

In welchem Supermarkt/Discounter kann man in Holland günstig einkaufen?

Ich bin demnächst mal wieder in Holland und hab mich schon öfter gefragt bei welcher Kette wo ich dort generell (auf ganz Holland bezogen) am günstigsten (ALDI/Lidl Niveau in Deutschland) einkaufen kann (Bier, Grill-Fleisch etc)?

Konkret für meinen Fall sind folgende Ketten in der nähe: - Albert Heijn - DekaMarkt - Deen - Spar - Lidl - ALDI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?