Würmer verschmutzten Regenwassertonne, Kann mir einer sagen was für ein Tier das ist ?

Wasserwurm - (Tiere, Biologie, Natur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja. Um die zu bekämpfen gibt es meherer Möglichkeiten:

- Regentonne leeren, aber dann ist auch das Gießwasser weg;
- etwa 1 Esslöffel normales Speiseöl in die Tonne geben. Da die zwar im Wasser leben, aber normale Luft atmen, müssen sie zum Atmen an die Oberfläche kommen. Das Öl verklebt dann die Atmungsorgane und die Larven ersticken. Das Wasser kann weiterhin zum gießen verwendet werden.
- etwa 1 Esslöffel biologisch abbaubares Spülmittel oder Seife in die Tonne geben. Dann ertrinken sie und das Wasser kann trotzdem noch zum Gießen verwendet werden
- spezielles Mückenlarvenmittel in die Tonne geben.

Hey Sahim1,

das ist eine schwarze Mückenlarve. Daraus soll mal eine, von uns verhasste, Stechmücke werden.

Die sind gewöhnlich und in nahezu jedem stehenden und fließenden Gewässer zu finden.

Alles gute^^

Das sind Mückenlarven.

Von Neudorff gibt es ein gutes und ungefährliches Bekämpfungsmittel dagegen.

Bitterkraut  16.07.2017, 17:18

Man kann sie auch einfach in den Garten kippen...

michi57319  16.07.2017, 17:23
@Bitterkraut

Ehe sie zu Mücken werden! Grad ist aber kein Wetter, bei dem massig Gießwasser benötigt wird.

Bitterkraut  16.07.2017, 17:31
@michi57319

Ja natürlich ehe ;). Ob grad Wasser benötigt wird ist doch nicht so wichtig, wegkippen kann man es immer - derzeit regnet es regional auch gut, das gibt schnell frisches Wasser.

Wenn die Tonne natürlich seeehhhr groß ist oder der Garten, das wissen wir ja nicht, ist das vielleicht keine Option.

Das ist eine Mückenlarve