Würmer verschmutzten Regenwassertonne, Kann mir einer sagen was für ein Tier das ist ?

Wasserwurm - (Tiere, Biologie, Natur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja. Um die zu bekämpfen gibt es meherer Möglichkeiten:

- Regentonne leeren, aber dann ist auch das Gießwasser weg;
- etwa 1 Esslöffel normales Speiseöl in die Tonne geben. Da die zwar im Wasser leben, aber normale Luft atmen, müssen sie zum Atmen an die Oberfläche kommen. Das Öl verklebt dann die Atmungsorgane und die Larven ersticken. Das Wasser kann weiterhin zum gießen verwendet werden.
- etwa 1 Esslöffel biologisch abbaubares Spülmittel oder Seife in die Tonne geben. Dann ertrinken sie und das Wasser kann trotzdem noch zum Gießen verwendet werden
- spezielles Mückenlarvenmittel in die Tonne geben.

Hey Sahim1,

das ist eine schwarze Mückenlarve. Daraus soll mal eine, von uns verhasste, Stechmücke werden.

Die sind gewöhnlich und in nahezu jedem stehenden und fließenden Gewässer zu finden.

Alles gute^^

Das sind Mückenlarven.

Von Neudorff gibt es ein gutes und ungefährliches Bekämpfungsmittel dagegen.

Man kann sie auch einfach in den Garten kippen...

4
@Bitterkraut

Ehe sie zu Mücken werden! Grad ist aber kein Wetter, bei dem massig Gießwasser benötigt wird.

1
@michi57319

Ja natürlich ehe ;). Ob grad Wasser benötigt wird ist doch nicht so wichtig, wegkippen kann man es immer - derzeit regnet es regional auch gut, das gibt schnell frisches Wasser. 

Wenn die Tonne natürlich seeehhhr groß ist oder der Garten, das wissen wir ja nicht, ist das vielleicht keine Option. 

1

Vielen Dank zumindest weiß ich jetzt was es ist. Wusste garnicht das diese sich in Wasser vermehren bzw. dort ihre Eier ablegen. 

Dann muss ich ja jetzt was dagegen Unternehmen habe nämlich keine Lust auf eine Mückenplage im Garten xD. 

Vielen Dank !

Genau deswegen gibt es überall, wo es flache und warme stehende Gewässer gibt, auch Mückenplagen.

1

Du kannst das Wasser wegschütten, mitsamt den Lraven und auf "neuen" Regen hoffen, du kannst sie rauskeschern, wenn es nicht Millionen sind und wenn die Tonne nicht zu groß ist, du kannst nen Fressfreind einsetzen oder Gift verwenden. Und für die Zukunft kannst du eine Abdeckung drauf machen.

1