Wie bekomme ich die Würmer aus den Kirschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in Alkohol einlegen, dann kommen sie von selber heraus, allerdings stockbesoffen. Sie lassen sich dann gut grillen, aber vorsicht: Brandgefahr! 8-)

Lol - aber meine Lösung ist da doch besser, weil sie macht weniger Arbeit - und außerdem bin ich gegen Drogen!!

0
@anna001

Na gut, dann die Bio-Lösung: in Wasser einlegen. Die meisten Würmer haben ihr Seepferdchen gemacht und schwimmen gerne mal wieder eine Runde. Soll echt funktionieren!

0

Also wenn sie dein Kroate, das Haushaltsgenie, nicht rausbekommt, ist guter Rat wahrlich teuer. Die Würmer lieben halt ebenso die Kirschen wie wir Menschen. Die " befallenen " überlasse ich grosszügig den Mitgeschöpfen und esse die " unbefallenen " ! Gruss Solf

Lach - sorry - mir ging es ähnlich wie dir - ich hab mich für dieses Jahr entschieden, vor dem Essen nicht mehr hineinzusehen. Sicher nicht für alle eine akzeptable Lösung und am wenigsten wahrscheinlich für den Wurm. Herausschneiden klappt aber auch ganz gut :-)

Die armen Würmerl, anna ;-)))

0
@Heeeschen

Wieso - grinz - die haben doch eine gute Chance vorher herauszukommen ;-))

0

Wenn man in einen Apfel beisst und da ist ein Wurm drin, ist das schlimm. Was ist schlimmer? Wenn man reinbeisst und nur noch nen halben findet. Ich halte das wie solf: überlass die befallenen den Tierchen und der Rest ist mir.

am besten sorgst du nächstes Jahr vor der Ernte schon dafür, daß erst gar keine "Würmer" (sind ja keine Würmer sondern Maden) in die Kirschen kommen. Dies kann man z.B. mit gelben Kirschfruchtfliegenfallen erreichen, an denen die Kirschfruchtfliegen hängen bleiben, weil sie von der gelben Farbe angelockt werden um ihre Eier abzulegen und dort kleben bleiben

Ich hoffe diese Antwort erreicht dich noch.

Es gibt eine ganz einfache Lösung. Kirschen in Salzwasser legen und die Würmer kommen alle von alleine raus. Die mögen nämlich kein Salz.

Ähm - sorry, aber Rausschneiden vielleicht? Eine Idee, wie sie dort freiwillig herauskämen, habe ich wahrlich nicht..... :-O

Ergänzung: Ich persönlich würde die Kirschen übrigens nicht essen wollen...

0

Was möchtest Du wissen?