Würmer in Erbsen

4 Antworten

die mögen halt Erbsen zum fressen gerne! Aber Spass beiseite, es ist ein bekanntes Phänomen, Würmer is den Erbsen. Kann man nur mit Chemie bekämpfen. Leider. Ichselber pflanze daher nur Kapuzinererbsen, die sind weniger süß und werden daher nicht so schnell von Würmern angegriffen. Man kann diese Sorte ausreifen lassen, aber auch jung konsumieren. OHNE Würmer. Sogar am Freitag darf man sie essen :-)

Ich säe meine Erbsen sehr zeitig aus(je nach Witterung).Habe dieses Jahr dadurch auf einer Länge von ca.6m nur 3 Würmer in meiner Ernte gehabt.Vermutlich werden die Erbsen von Würmern befallen,wenn die Erbsen später ausgesät werden.Da ist für die Eiablage eine günstigere Zeit.

Willkommen m Leben, sowas nennt sich Natur. Sind ja nicht nur Menschen die Erbsen gerne haben XD

Erbsen und Bohnen nicht zusammen einfrieren?

Ich habe gehört , dass man Kidney-Bohnen und Erbsen nicht in einem gemeinsamen Behälter in der Kühltruhe einfrieren soll - Stimmt das ?

Ähnliches habe ich auch gehört bezüglich Kidney-Bohnen und Karotten .

...zur Frage

Unsere Kirschen haben fast immer Würmer, warum?

In etwa 9 von 10 Kirschen sind dieses Jahr Würmer drin.. Warum, wie kommen die da rein & kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Mein Bonsai bekommt Würmer was tun?

Es sind so organge bis braune Würmer. Sieht so aus wie ein Tausendfüßer und sind ca 1 cm lang. Die fiecher kommen immer ca 1 tag nach dem gießen aus der Erde an die Oberfläche hab jetzt schon den 2 entdeckt. Mein Bonsai ist ein Junischnee.

...zur Frage

Erbsen und Karotten zubereiten aus dem Glas?

Hallo, wenn man Erbsen und Karotten aus dem Glas/Dose hat, erwärmt man diese mit der Flüssigkeit aus dem Glas oder ohne die Flüssigkeit?

Wie würzt ihr dann?

Danke!

...zur Frage

Vermox gegen Würmer ?

Hallo ich hab Würmer und habe das Medikament vermox bekommen wisst ihr ob das hilft? 

Hat jemand von euch mit Erfahrung? 

Sterben die Würmer sofort ab? Oder leben sie jetzt noch 

Ich habe heute meine zweite Tablette genommen und habe Angst aufs Klo zugehen ich habe nur Angst beim Stuhlgang wenn die Viecher daraus kommen nicht wenn die dann da irgendwo hängen bleiben ect

ich hoffe noch auf Antworten Danke lg

...zur Frage

Braune Würmer in Palmenerde, was könnte das sein?

Kleine braune Würmer in Palmenerde, was kann das sein? Ich habe gestern beim Umtopfen meiner Zimmerpalme 2 kleine ca 3 cm lange Würmer entdeckt. Ich frage mich was das sein könnte, da sie schon ziemlich eklig waren. Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal sowas gesehen oder selbst gehabt? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?