Würmer in Erbsen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die mögen halt Erbsen zum fressen gerne! Aber Spass beiseite, es ist ein bekanntes Phänomen, Würmer is den Erbsen. Kann man nur mit Chemie bekämpfen. Leider. Ichselber pflanze daher nur Kapuzinererbsen, die sind weniger süß und werden daher nicht so schnell von Würmern angegriffen. Man kann diese Sorte ausreifen lassen, aber auch jung konsumieren. OHNE Würmer. Sogar am Freitag darf man sie essen :-)

Ich säe meine Erbsen sehr zeitig aus(je nach Witterung).Habe dieses Jahr dadurch auf einer Länge von ca.6m nur 3 Würmer in meiner Ernte gehabt.Vermutlich werden die Erbsen von Würmern befallen,wenn die Erbsen später ausgesät werden.Da ist für die Eiablage eine günstigere Zeit.

Die kommen da von unten reingekorchen und sie haben Hunger !:-))

Willkommen m Leben, sowas nennt sich Natur. Sind ja nicht nur Menschen die Erbsen gerne haben XD

Was möchtest Du wissen?