Würmer in der Wunde,wie reinigen?

14 Antworten

Hallo Trauriger Peter,

auch wenn Du inzwischen augenscheinlich weg vom virtuellen Fenster bist soll mich das nicht abhalten, Dir Deine Frage zu beantworten. Vielleicht liest Du ja offline weiter mit...

Wenn Du einige Tage mit einer offenen Wunde in der freien Natur unterwegs gewesen bist und wenig Möglichkeiten zur Körperpflege hattest, so haben es sich aller Wahrscheinlichkeit nach Fliegenmaden in Deiner Wunde bequem gemacht. Bei Wärme kann das schnell mal passieren.

Früher beim Tierarzt hatten wir derartigen Befall oft bei im Freien gehaltenen Meerschweinchen. Die Wunden wurden mit Chloroform angegossen und die Fliegenmaden ließen sich dann leicht entfernen.

Gute Besserung wünscht Dir das Beutelkind!

Ich bin nicht weg, habe noch reserve accounts.

Danke, ja das kann sein. Außer das Wasser vom Fluss (gefiltert & gekocht) gibt es nicht große Möglichkeiten die Wunde zu säubern.

Habe es mir einfachen Desinfektionsmittel begossen und die Würmer entfernt. Wird das reichen oder bilden sich unter dem Verband bzw. Kruste neue würmer?

1
@Quellbrunns

Hast Du einen Gasbrenner, Peter? Du solltest die Wunde kauterisieren - bei vollem Bewusstsein.

:-)

3
@ADAsperger

Wie fühlt man sich als troll in einer ernsten Unterhaltung zweier Personen?

2
@ADAsperger

Ausbrennen wird wohl nicht nötig sein...^^ Sauber halten reicht und frische Luft ist dann besser als ein Verband! Es sei denn, das Teil blutet ständig...^^

5
@ADAsperger

@ADAsperger:-)) mach Dir nichts draus. Ein Troll, welcher vorsorgehalber, mehrere Accounts innehat, bezichtigt einen Nicht-Troll, ebenfalls einer zu sein.  Lach.So, langt jetzt auch. Keine Zeit und keine Lust mehr für solche Fantastereien. LG Rehlein

0

Würmer im Körper kann man nicht so einfach selber entfernen lassen. Geh am besten schnell zum Arzt, sonst können die Würmer sich ausbreiten in deinem Körper.

Was möchtest Du wissen?