Würmer im Staub

4 Antworten

Hast du alte Möbel? Dann können es Holzwürmer sein. Ruf den Schädlingsbekämpfer an, der weiss was zu tun ist.

Maden von irgendeinem Geziefer...

Ich glaube, da mußt Du mal grundlegend was tun... Kammerjäger fragen z.B.

mach mal ein foto.das würde ich gern mal sehen.

Ihr klarmachen dass sie die falsche Entscheidung getroffen hat?

Hallo Community,

ich habe, wie der Fragetitel schon verrät, ein Problem mit einem Mädchen. Die Situation ist folgende:

Ich (18) hab seit etwas längerem Kontakt mit einem Mädchen (17). Ich weiß von ihr dass sie seit einem dreiviertel Jahr auf mich steht und Gefühle für mich hatte jedoch war ich nicht in der Lage das zu merken. Jetzt habe ich ihr vor ein paar Tagen meine Gefühle für sie gestanden sie offenbarte mir ihre für mich (es ist klar sie hat Gefühle für mich). Das Problem ist nur dass sie einem Jungen aus ihrem engen Freundeskreis näher gekommen war und jetzt mit ihm eine Beziehung versuchen will und somit nicht für mich offen ist. Da wir nie besonders viel Kontakt miteinander hatten bis auf WhatsApp und in der Schule gelegentlich mal kann ich sie da auch verstehen da sie einfach viel mehr Zeit schon mit dem anderen Jungen verbracht hat. Jetzt bin ich aber der Meinung dass die Beziehung zwischen diesen beiden nicht unbedingt lange halten wird und hoffe darauf dass ich durch meine Taktik ihr näher kommen kann. Mein Plan ist folgender: sie hat mir eine Art Abfuhr gegeben jedoch war mir das vorher schon klar deswegen sehe ich es nicht als wirkliche Abfuhr, hat mich aber gebeten dass wir weiterhin Kontakt haben weil sie eben Gefühle für mich hat ich habe das verständnisvoll aufgegriffen weiter mit ihr in der Schule Kontakt gehalten, fahre mit ihr nach der Schule nach Hause usw.. Meine Frage ist jetzt ob es theoretisch möglich ist dass sie dadurch dass ich so verständnisvoll bin und eben auch weiterhin Kontakt mit ihr hab ihre Gefühle für mich noch verstärkt werden und sie somit innerhalb der nächsten Zeit das Gefühl hat die falsche Entscheidung, die falsche Wahl getroffen zu haben und dann auf mich zukommt um das Ganze dementsprechend zu lösen? Auf mich wirkt das plausibel, da ich eben weiß wie wichtig ich ihr bin.

PS: bevor jetzt welche von euch auf die Idee kommen dass ich unter Umständen gefriendzoned wurde oder dergleichen. das ist definitiv nicht der Fall weil ich wie oben schon genannt genau weiß, das sie Gefühle für mich hat und ihre Entscheidung für den anderen war sehr schwer, hat sehr lange gedauert sie hat geweint vor mir also es ist definitiv nicht nur normale Freundschaft

...zur Frage

Stücke im Stuhl? Was kann das sein?

Ich war bereits beim Arzt und habe eine Stuhlprobe abgegeben, die auf Wurmeier untersucht würde. Es sind definitiv keine Würmer. Aber was könnte es sonst sein? Ich habe oft sehr harten, verklumpten Stuhl (etwa 1-3 mal die Woche) mit etwa 1-3 mm großen, hellen Stückchen darin. Ich esse keine Vollkornprodukte, unverdaute Körner können es also nicht sein. Nüsse esse ich auch nur selten und die Stückchen sind auch immer im Stuhl, egal was ich gegessen habe. Das ist mir sehr unangenehm. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Warum lagert sich solcher "Staub" an der Wand ab?

Dachwohnung:
Seit ca 1 Jahr fällt "abgelagerter" Staub oder ähnliches auf an vielen der weissen Wände. Auf Tapete oder auch Verputz/Abrieb. Siehe Bild.

Woher kommt dieser Staub (?), warum wird das relativ plötzlich sichtbar? Was kann es sein? Schimmel schliesse ich eher aus, das kenne ich von andern Orten, bin aber unsicher. Daten:

  • Seit mind. 15 Jahren nicht mehr gestrichen. Von Nichtrauchern bewohnt.
  • Isolationsfehler schliesse ich aus, weil sonst das Phänomen wohl schon von Anfang an (Wohnung ist gut 30jährig) aufgetreten wäre.
  • Am stärksten sichtbar in der Küche, aber in allen Zimmern an verschiedenen Wänden und Decken.
  • Nicht nur über Heizkörpern wie man es häufig sieht, eher an völlig unerwarteten Flächen.
  • Ganz schwach zeichen sich auch die äusseren Dachbalken ab, wo Balken sind, ist es heller, also mit weniger Staub. Dies lässt trotzdem auf eine thermische oder klimatische Ursache schliessen.
  • Mit Schwamm und Seifenwasser ist es rel. leicht abwaschbar, aber bei sanfter Behandlung geht es natürlich nicht ganz weg, weil die Poren des Verputzes oder der Tapeten noch "gefüllt" bleiben. Siehe geputzte hellere Stelle rechts im Bild.

Wie kann man rausfinden, was es ist?
Und wie sanieren? Runterwaschen? Streichen?

...zur Frage

Eine Art Würmer im Staub!

Hallo!

Habe vor einer Woche, das Kinderzimmer umgeräumt und bei den Kuscheltieren so ne Art Würmer gefunden. Habe alle Kuscheltiere gewaschen, aber unterm Staub oder beim Staub waren noch mehr. Im zweiten Kinderzimmer waren nur so 5 Stück, aber als ich heute das letzte Zimemr machen wollte, fand ich wieder welche. Sehen aus wie Würmer, haben überall so feine Haare, sind nicht gross, nur 6 oder 8 Beine. Der Körper ist irgendwie gepanzert oder so. Was kann das sein? Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus

...zur Frage

Würmer in der Dusche (KEINE Silberfische)?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) folgendes Problem:

Beim Duschen finde ich immer wieder kleine, schwarze manchmal rote Würmer am Kabinenboden.

Sie tauchen da in verschiedenen Größen auf, und immer einzeln, und zwar stets nur BEIM Duschen (einmal hatte ich einen sogar im Gesicht).

Das "Lustige" daran ist, es dauert, nachdem ein Wurm da war, um die 3 - 4 Wochen bis nochmal einer auftaucht, und ich weiß echt nicht woher die kommen.

Ich war schon beim Arzt und habe dort einen Wurm abgeliefert (ebenso wie meine Stuhlprobe), der wurde ins Labor geschickt mit dem Ergebnis: kein Parasit.

Als ich dann nachgefragt habe, was das denn für ein Wurm sei und wo der herkomme, wurde mir nur gesagt, das wissen wir nicht. Na super!

Als letztes hatte ich noch den Duschkopf mit Spiritus und Essig gereinigt (nachdem ich mich anhand eines "Versuchwurms" davon überzeugt habe, dass die das nicht überleben können :D). Um genauer zu sein, habe ich den Duschkopf 1 Tag lang in ein Gefäß mit Spiritus und Essig gelegt.

Aber selbst danach tauchte nach einiger Zeit wieder ein Wurm auf!

Zu den Tieren: Es sind KEINE Silberfische. Es sind Würmer mit vielen kleinen Beinchen und relativ langen Fühlern. Sie werden zwischen 2 bis 3 cm groß, wobei die größeren Exemplare nicht schwarz sondern rot-braun sind und wesentlich ausgeprägtere Beinchen und Fühler haben. Sie wurden bisher meistens beim Duschen auf dem Kabinenboden gesehen (während des Duschens), einmal jedoch auch vor dem Duschen und einmal danach. Da sie aber an Stellen am Kabinenboden auftauchen, wo kurz zuvor definitiv nichts war, und weil ich beim Abduschen meines Kopfes plötzlich einen im Gesicht kleben hatte, gehe ich davon aus, dass sie von irgendwo her "fallen" (sei es aus dem Duschkopf oder von der Decke, aber da wurde noch NIE einer gesehen).

Ein einziges Mal wurde ein Wurm allerdings auch in der Toillette gefunden.

Ich habe aber das dumpfe Gefühl, das der rote Kollege ein anderes Tier ist :/ .

PS: die Bilder sind nicht von mir. Die Bilder entsprichen aber ziemlich genau den Exemplaren, wie ich sie in der Dusche finde.

...zur Frage

PS3 schmiert sehr schnell ab, Backup scheint unmöglich?

Ich bitte hiermit alle Benutzer (bis auf unfreundliche wie z. B. BiBo85) mir zu helfen, die im Gebiet Ahnung haben!

Ich liebe die PlayStation 3 (und 4, vor allem die neue Taste in der Mitte). Ich und meine Familie haben darauf immer viel gespielt, wie z. B. The Evil Within, Minecraft und Sherlock Holmes. Wir haben auch seltener Filme geguckt oder Musik gehört. In den letzten Monaten (2018) haben wir sie aber sehr wenig, teilweise tagelang gar nicht benutzt. Jetzt, seit ca. Mitte März, will sie nicht mehr. Entweder hängt sie sich auf (z. B. beim starten von irgendwas), weshalb man den Stecker ziehen muss. Wir sind mehrere Benutzer (ca. 4, einer hat Plus auf 3+4) und dieses Problem tritt ca. auf, seitdem der Speicherplatz kurze Zeit (wenige Tage) sehr knapp war (danach wieder ca. 27 GB). Wir versuchen, ein Backup der Daten zu machen und dann einen Reset, doch dies scheint unmöglich! Die Daten von allen Nutzern sind relativ wichtig, von einem (Nicht der mit +!) sehr. Dieses Konto haben wir auf der 4 nicht, da die E-Mail-Adresse (Ich glaube GMX) gehackt wurde. Aber sch**ss auf die paar Trophäen, sind eh nicht viele. Sonstige Daten: Sie ist ein paar Jahre alt, müsste 500GB sein, war vor kurzem sehr verstaubt (jetzt nicht mehr), ist nie runter gefallen, 2 DS3-Controller und ist schwarz. Fragt nach weiteren Informationen, falls benötigt. Aber Hauptsache: Helft mir! Helft mir! Helft uns!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?