WÜRMER IM KATZENKOT

6 Antworten

Bei kleinen Katzen ist es manchmal schwierig Würmer vollkommen wegzubekommen. Untersuche doch mal das Streu. Dann wirst Du ja sehen, ob schon vorher solche Stücken zu sehen sind. Ansonsten bringe Deinem Tierarzt davon was mit. Der kann es am besten beurteilen.

Wenn die Katzen Würmer hatten, und du sie entwurmt hast, dann kann es durchaus sein das die Würmer jetzt "rausgespült " werden. Was schlimmes kann das eigentlich nicht sein.

Ob sie hart werden weiß ich nicht,aber unsere Katze hatte auch schon Würmer die mindestens eien Zentimeter lang waren.Alles Gute.L.G.

Habe ich würmer?

Hallo, wir haben vor etwa einer Woche zwei Katzenbabys in Kroatien gefunden, und diese auch mitgenommen.... andere Geschichte!

Jedenfalls hatten diese natürlich Würmer, da sie vermutlich bis jetzt nur draußen im Wald gelebt haben. Nun sind Die Katzen entwurmt, aber ich (w 15) habe seit etwa 4-5 Tagen Durchfall, Magenschmerzen und seit kurzer Zeit ziemlich viel Hunger. Ich hätte auch erwartet dass ich nach meinen Urlaub auch zugenommen hätte, weil man doch schonmal ein Eis mehr ist wie zu Hause, aber auch da ist eher Gewicht verloren gegangen, wenn auch nicht viel.

Soll ich damit zu meinen Eltern gehen, wobei ich mich vllt. auch einfach nur selber verrückt mache und es von der Psyche kommt. Alleine schon dieser Gedanke dass ein Wurm in mir lebt, und als ich das noch bei den Katzen gesehen habe, einfach wiederlich.

Könnt ihr mir vllt. helfen, und wenn es ein Wurm sein sollte, welcher solche Symptome verursacht. Ist es überhaupt möglich dass die Symptome schon nach so kurzer Zeit so stark da sind?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Würmer und Katzenklo

Hallo meine beiden Katzen brauchen gerade eine Wurmkur. Ist es möglich, dass Sie sich durch das Katzenklo wieder mit Würmern anstecken können? Also ich meine damit muss ich nun die Katzenklos komplett reinigen? Also altes Streu raus, Katzenklo säubern und neues wieder rein? Und wie könnte ich mich mit Würmern bei Katze anstecken? Über deren Kot oder direkt über die Katze z.B. übers Fell?Werden die Würmchen und Larven nicht von der Magensäure getötet oder meinen Zähnen, fals ich mal einen verschlucken sollte (igitt!!!)?! Oder dringen die durch meine Haut? Danke für die Antworten! Iglu!

...zur Frage

Holzpellets statt Katzenstreu gegen Katzenkot- und Uringeruch oder sollte man es lieber über Ernährung versuchen?

Hallo,

1. Helfen Holzpellets gegen den Geruch von Katzenausscheidungen? die betreffende Katze stinkt nun wirklich überdurchschnittlich. es wird versucht, die Häufchen und verklumpten Pfützen sofort einzutüten und zu entfernen. wenn man auf der arbeit oder am Schlafen ist, geht das natürlich nicht. selbst das frisch gereinigte klo mit komplett ausgewechselten streu stinkt, nachdem sie danach 2-3 mal wasserlassen war. obwohl die klumpen ja entfernt wurden. Die Katze ist 10 Jahre alt und gesundheitlich gehts ihr gut. Sie soll aber auch schon als Baby bestialisch gestunken haben.

2. als Futter käme dann u.U. NASSFUTTER von Ryl Cnn infrage. Kann man das irgendwo günstig in großen Mengen beziehen (z.B. 100 Dosen mit attraktivem Rabatt) ?

3. Zurück zu den Holzpellets: ich habe mich mal vor ewiger Zeit in einem Raum mit einem Meerschweinchenkäfig mit Kleintierstreu aufgehalten. WEnn man nicht gerade seine Nase in den Käfig steckte, roch es, meine ich, eher säuerlich und nach Holz als nach Urin. aber wie gesagt, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

Frage: Riecht Meerschweinchen-Urin weniger unangenehm als Katzen-Urin? Wer kennt sich aus, wer kann vergleichen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Trockenfleisch zu hart für Katze Hilfe!

Hi Also ich habe heute so ein Trockenfleisch ding für Hunde gekauft. Also für meine Katze;) ( mir wurde dort gesagt das man das auch Katzen geben kann) Naja das teil is aber steinhart...ich habs jz in mini mini Stückchen geschnitten meine mietze will das ja auch fressen aber es is einfach zu hart,zu kantig und zu spitz...sie bekommts halt einfach nich runter...habt ihr Tipps was ich so an Trockenfleisch kaufen kann das weicher is und wie ich des Fleisch etwas weicher bekomme??? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was ist das für ein Wurm/Larve?

Hallo ich habe heute die Katzentoilette gereinigt und anschließend die Toilette in der Wanne ausgespült und das Schmutzwasser in die Toilette gekippt. Dabei ist mir dieser kleine Wurm in der Toilette ausgefallen. Meine Katzen werden jedes halbe Jahr entwurmt und sind reine Wohnungskatzen. Ich bitte um schnelle Antwort weil ich mir schon einrede das der Wurm auch von mir sein könnte oder sonstiges :-( hab ihn nun in einem Glas und werde ihn morgen beim Tierarzt vorzeigen aber vorerst möchte ich mir hier Gewissheit holen was das sein könnte. Danke im Voraus !

...zur Frage

Milchstau bei Katzenmama erkennen?

Hey Leute,unsere säugende Katzen mama hat 2 größere Zitzen als die anderen,die sind dicker und härter aber nicht steinhart haben aber ein und dieselbe Farbe.Wenn sie läuft wackeln die sogar ist echt unübersehbar meine Frage kann das was bedeuten oder sind die einfach "ausgeleierten" ?
Lg,Oliver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?