gibt es wirklich Würmer bei Menschen die man dann im Stuhl sieht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind Spulwürmer

Neben dem Spulwurm des Menschen können sich auch Eier und Larven der Spulwürmer von Tieren wie Katze, Hund oder Fuchs als Parasiten im menschlichen Körper einnisten.

Lies Dir das mal durch, dann weisste Bescheid, Schätzelein:

http://www.kindergesundheit-info.de/spulwuermer.0.html

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

1

Ich hatte auch mal welche, bin gelernter Koch und während meiner Lehrzeit mir welche eingefangen. Meine Arzt damals meinte das es auch von Verzehr von Obst und rohem Gemüse vorkommen kann das man Würmer bekommt. (vorallem wenn man es nicht unter wasser abspült) lg

Das ist eine ganz eklige Sache, möchte das nicht nochmal erleben. Vermox und Helmex funktionieren gut bei einer Infektion mit Madenwürmern, zumindest hat's bei mir funktioniert. Ich bin gerade dabei einen Infoblog aufzubauen um all die Informationen zusammenzustellen die ich sammeln konnte. Es gibt auch viele Mythen um Hausmittel wie Knoblauch und Salbei. Halte ich wenig davon. Man muss vor allem dem Arzt klarmachen, dass man eine Infektion hat, dann extreme Hygiene und o.g. Medikamente, dann hat man's nach drei Wochen hinter sich.

http://wuermer.wordpress.com/

Was für Würmer sind das und was kann ich dagegen tun?

Hallo allseits,

die Tochter meiner Freundin hat neuerdings weiße Würmer im Stuhl.