Würmer am Poolrand

1 Antwort

Das könnten evtl. Mückenlarven sein. Die würde ich rausfischen und irgendwo vertrocknen lassen. Wer braucht schon Mücken.

Was "motiviert" Lebewesen zum Leben?

Ich habe mal folgende Definition für Leben gehört: "Ein Lebewesen ist eine Sache, die sich aktiv der Entropie widersetzt."

Doch was "motiviert" bzw. treibt Lebewesen an, sich der Entropie zu widersetzen?

...zur Frage

Würmer im Hustenschleim?

Hallo,

mir geht es seit 2-3 Wochen sehr schlecht, Übelkeit, Durchfall, extrem starke Muskelschmerzen, verhärtungen und Krämpfe mittlerweile im ganzen Körper aber am schlimmsten im Nacken Schulterbereich. Vor ein paar Tagen fand ich ein paar Wümer im Stuhl, spiralförmige sehr kleine würmer und auch 1cm grosse lange weisse Würmer ca. 1mm dick oder etwas weniger. Auch habe ich seit Wochen Schnupfen und Husten, wobei der Husten fast weg ist. Heute war ich total geschockt, als ich husten musste, hab ich festgestellt das viele kleine weisse würmer im schleim waren, ca. 3mm klein und vielleicht 0,5 mm dick. Der Arzt sagt immer nur die Symptome seien Psychisch bedingt obwohl ich erst zweimal dort war und er mich nicht kennt. Wobei ich die Würmer erst vor ein paar Tagen entdeckt habe. Ich war mir erst nich sicher, erst als ich gestern den 1cm grossen gefunden hatte. Letzten Montag wurde Blut abgenommen wozu ich den Arzt fast nötigen musste, weil der keine Lust hatte. Die Ergebnisse sollen übermorgen da sein. Aber ich habe grosse Angst das es vielleicht ein gefährlicher Wurm oder so ist weil ich so extreme Symptome habe. Ich habe sogar seit gestern eine rote Schwellung am rechten Unterbauch ca. 3cm über der Leiste. Und es schmerzt, ebenso wie der Rest des Körpers. Seit Wochen bin ich total schlapp und müde und kann absolut nich schlafen, auch Herzrasen und Rythmusstörungen habe ich seit einer Woche ca. Mein Freund hat die gleichen Symptome etwas abgeschwächt. Bei ihm siehts aus wie ne Erkältung mit Magen Darm Beschwerden. Ich mache mir wirklich Sorgen. Kann mir bitte irgendjemand sagen das es nix schlimmes ist oder mir vielleicht erklären was das sein kann und ob es gefährlich ist? Ach ja, ich war auch nicht in den Tropen oder allgemein im Ausland.

...zur Frage

Mischlingshund - Endgröße

Hey, wir überlegen uns einen Welpen zu holen. Die Besitzer kennen wir gut, ebenso die Hunde die gesund sind (keine HD, ED, etc. ...). Der Wurf war auch nicht geplant, das Problem war nur das 2 Hunde sich plötzlich nicht vertragen haben (schlimme Beisserei) und das man die 2 dann kurz aus den Augen gelassen hat...

Auf jeden Fall ist die Mutter 50cm groß und der Vater 66cm.

Wie würdet ihr dann die Endgröße einschätzen? Der Besitzer hat gesagt (er kann natürlich nicht in die Zukunft schauen) das die Hündinnen unter 60cm bleiben und der Rüde 60cm(so ungefähr). Die Begründung: Die Größe pendelt sich in der Mitte der Elterntiere ein.

Von der Mutter aus waren alle etwas kleiner (eben um die 50cm) und der Vater ist zwar recht groß aber für den Rassenstandard auch etwas klein...

Könnte das also hinhauen?

P.S.: Die Größe ist nicht das ausschlaggebende für den Welpenkauf, ich frage aus interesse.

...zur Frage

Welche Kriterien muss ein Lebewesen erfüllen, um als Insekt eingestuft zu werden?

...zur Frage

Was sind diese kleinen wurmartigen dinger an meiner Wand?

Hallo,

Seit einiger zeit stelle ich fest, dass sich kleine wurmartige Insekten oder was auch immer das ist, an meiner wand rumkriechen.

Ich haben sie bereits in meinem Schlafzimmer häufiger und im Badezimmer vorgefunden, sie sind recht klein ungefähr 0.4-5 mm lang, sehr dünn, und schwarz.

Weiß vielleicht einer von euch was das für Würmer sind? (Bild ist beigefügt, das war schon recht ausgewachsen und größer)

...zur Frage

Was ist das für ein Lebewesen bei mir im Badezimmer?

Hallo, dieses Lebewesen habe ich gerade im Badezimmer entdeckt. Es ist ca. 5mm lang. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?