Würgereiz während dem Trinken (Alkohol)

3 Antworten

gibts auch irgendein trick das der würgereiz nicht mehr kommt? ich habe gehört das man vor dem saufen paar bier trinken soll, damit sich alles an diesen alkoholgeschmack gewöhnt

Das hat man wenn man mal einen mega absturz darauf hatte. Ich kann seitdem kein Weinbrand mehr trinken naja dann sucht man sich halt etwas anderes.

Du musst damit rechnen das du für ein paar Jahre kein Vodka trinken kannst.

Im gegensatz zu dem was die anderen sagen:

ES LIEGT NICHT AM ALKOHOL. Dein körper muss nicht bei jedem Alkohol würgen sondern nur bei der Sorte, als abwehr. Wie gesagt einfach etwas anderes trinken

Doch dein körper ist wirklich klüger als du,

wenn du den würgereiz bekommst, stehst du vor einer alkoholvergiftung, also versucht der körper das gift wieder loszuwerden und das funktioniert halt am besten mit erbrechen. Übrigends ne Alkoholvergiftung ist tödlich.

Kann seit meinem ersten Alkohol-Absturz kaum noch Alkohol trinken.

Ich konnte immer viel Alkohol trinken, viel mehr als alle meine Jungs. Immer wenn wir ein Gemisch hatten wie Vodka mit Energy hab ich es getrunken wie Limonade, große und schnelle Schlücke. Seid meinem ersten Absturz (durch Vodka), kann ich garkein Alkohol mehr trinken. Wenn ich jetzt einen kleinen Schluck Vodka Energy trinke kommt es mir fast wieder hoch, ist jetzt bei jedem alkoholischen Getränk so. Hattet ihr auch schonmal sowas? Und geht das auch irgendwann wieder weg, dass ich dann wieder mehr trinken kann ohne gleich einen Kotzreiz zu bekommen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hilfe ich vertrage keinen harten Alkohol mehr ... warum :(

Hi Leute

kurz und knapp ich habe vor einigen Monaten noch ohne Probleme harten Alkohol trinken können z.b. Vodka-Kirsche oder Vodka-Orange oder JackDanials und nun seit ca. 2 Wochen bekomme ich immer einen würge reiz und hab3 immer den Geschmack von purem Alkohol im Mund obwohl das vorher nicht so war auch fällt es mir schwer dann den Vodka-Kirsch zu schlucken und wenn ich es mal schaff dann nur in ganz kleinen schlücken :/

was ist los ? Was kann ich machen ?

...zur Frage

Schluckauf beim Alkohol trinken und Fußball spielen?

Schon seit ca. 2 Jahren bekomme ich fast jedes mal, wenn ich Alkohol trinke (egal ob Schnaps oder Bier) Schluckauf. Jedoch hört dieser nicht mehr auf und schmerzt auf Dauer..

Mein Mund füllt sich dann mit Speichel, den ich dann natürlich runter schlucke. Mein Bauch bläht sich dann richtig auf und ist voll mit Speichel. Mir wird dann so schlecht, dass der einzige "Ausweg" kotzen ist.. früher hat es dann funktioniert, dass es nach dem Übergeben weg war. Jetzt leider nicht mehr. Das gleiche ist es, wenn ich Fußball spiele?

Ich war deshalb auch schon beim Arzt. Der muss sich jedoch erst schlau machen und meldet sich dann bei mir.. Ich war aber vor einem halben Jahr schon mal bei Ihm, da meinte er das Selbe..

Meine Vermutungen sind, dass ich falsch atme oder Kohlensäure (aber warum dann beim Fußball?) Habt Ihr noch Ideen, was es sein könnte und was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal (:

Und sorry, ich kann beides nicht vermeiden, weder Fußball, noch Alkohol..

...zur Frage

Ständiger würgereiz ob bei bewegung oder manchmal auch in ruhe meistens wenn ich durch mund atme entsteht ein Gefühl im hals der mich zum würgen bringt?

Problem mit würgereiz .. Aber warum?

...zur Frage

100ml vodka verglichen mit..?

Womit kann man 100ml vodka vergleichen? Ist man als 16jähriger dann eher angetrunken oder betrunken?

Und wenn ihr schon dabei seid: womit kann man einen 'halben' schluck (also wirklich nur etwas auf die zunge) vergleichen?

ich habe nicht vor vodka zu trinken, aber man kann die stimmung auf einer party nicht einschätzen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?