WÜRGEREIZ VERDRÄNGEN

7 Antworten

Das ist ein Problem. Als bei mir ein Abdruck gemacht wurde, empfahl mir der Zahnarzt gleichmäßig durch die Nase zu atmen, und es half. Allerdings kann ich bei mir auch selber keinen künstlichen Würgereiz auslösen. Das bedaure ich manchmal. Aber ich habe einen Kollegen, der kann nicht mal einen Kaugummi kauen, da bekommt er schon Würgereize. Am besten den Zaharzt um Rat fragen.

Konzentriere Dich auf Deinen Atem!! Und zwar durch die Nase atmen! Sprich,wenn Du Schnupfen hast, würde ich dann an dem Tag nicht gerade zum Zahnarzt gehen,wenn es nicht ganz dringend ist

Ich lenke mich in Gedanken von der Zahnarzttätigkeit ab. Ein Mal hat es so gut geklappt, dass ich eingeschlafen war. Der Arzt musste mich wecken, weil der Mund zufiel. ;-)

Was möchtest Du wissen?