Würgereiz durch Zahnpasta- was tun?

3 Antworten

Oft tritt der Reiz bei Zahnpasta mit Menthol auf. Wenn es sich um solche handelte, nimm ohne.

Geht mir bei den meisten Zahnpasten auch so, nehme immer welche mit Zitronengeschmack inzwischen. Das ist problemlos bei mir.

schon besser!

0

Weleda oder Lavera-Zahncreme verwenden

Zahnbürste Würgereiz Zwang?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit den Zwang mir vor oder nach dem Zähneputzen die Zahnbürste in den Hals zu stecken bis ich den Würgereiz verspüre. Aber ich mach das nicht nur ein Mal sondern 3-4 Mal. Bis ich denke das ich mich beim nächsten Mal übergeben würde. Kennt das jemand? Ist es normal was ist das? Ich kann aber auch nicht einfach damit aufhören so blöd es auch klingt.

...zur Frage

Habe vorhin Zähne geputzt und habe ich ausversehen ein bisschen Zahnpasta verschluckt Warum hat man immer so ein Würgereiz wenn man Zahnpasta verschluckt?

...zur Frage

Amerikanische Zahnpasta

Was tun Amerikaner in die Zahnpasta,amerikaner haben alle so schöne Zähne,ist bei denen ws anderes drinnen?

...zur Frage

Ich bekomme nach dem zähneputzen immer so einen Durst, kommt das von der Zahnpasta?

Wer kann mir eine etwas neutralere Zahnpasta für Abends empfehlen, denn dieser "frische" Geschmack ist im bett eher lästig und morgens wache ich mit einem derart trockenen Mund auf!

...zur Frage

Eine "wirklich" (!) milde Zahnpasta?

Hallo :)

Also ich bin sehr empfindlich was Zahnpasta angeht. Jede, die ich bis jetzt versucht habe, ist mir zu scharf. Meine Augen tränen dann extrem und das ist einfach nur sehr unangenehm...Konnte mich bis jetzt an keine gewöhnen! Nur die Kinder Zahnpastas mit Apfel-Geschmack z.B kann ich ohne Probleme benutzen. Die wiederrum sind ja nichts für Erwachsene..Kennt ihr vllt. Zahnpasten, die WIRKLICH mild sind und ÜBERHAUPT NICHT scharf? ^^

Außerdem: wie bekommt man den ekligen Geschmack nach dem Zähneputzen weg? Wenn ich nach dem Putzen Wasser (!!!) trinke, hab ich immer noch den bitteren Geschmack im Mund..bäh..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?