Würgereiz beim Rauchen

8 Antworten

Hallo, Ich bin Auszubildene in der Krankenpflege und daher ist mir bekannt, dass der Nerv, der für Brechreiz zuständig ist, der Nervus vagus ist. Dieser Nerv verläuft vom Rachen hinunter zum Kehldeckel und tiefer. Gerade im Rachen befindet sich ein dichtes Nervengeflecht. Die reizübertragene Schleimhaut inerviert den Nervus Vagus sicherlich beim inhalieren so stark, dass es zum Brechreiz kommt. Denn schließlich inhaliert man beim Rauchen winzige Partikel auf die, die Schleimhaut reagiert. Eine Vermutung, denn sowas kann man nur mit Studien herausfinden :) Lieben Gruß

alta ?! 2 schachteln im monat. die rauch ich am einem tag :p aber zu deinem problem anfangs als ich angefang hab hat ich das auch aber das verschwindet nach einer zeit automatisch ohne das du es merkst also ist nix schlimmes :)

Versuche es mit einer anderen Marke, vielleicht sind in Deiner jetzigen Marke Beimischungen drin, die Du nicht verträgst. Das Zigarettenangebot ist vielfältig, so kannst Du nach einer verträglichen Zigarette umschauen.

Was möchtest Du wissen?