Würgende Katze..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzen würgen (und brechen) regelmäßig, um die beim Putzen aufgeleckten Haare wieder raus zu bekommen.

Hallo,... Das ist ganz normal bei Katzen, Wenn sie sich putzen schlucken sie viele Haare und diese müssen auch wieder raus. Darum das Würgen. Stelle Deiner Katze einen Topf mit Katzengras hin. Das verhindert zwar nicht, dass die Katze erbricht, aber es erleichtert dem Tier die Haare loszuwerden. Gruß,...Spatzi321

macht meine auch! Das könnte ein großer Haarball sein den sie einfach nicht hoch bekommt!

Biete ihr ein Töpchen mit katzengras an(solchen zum selber pflanzen) da stehen viele total drauf;) Und wenn du kannst.....bring deinen Tepich in sicherheit;) Da kötzeln die am liebsten

wenn sie hart wird es wohl daran liegen das sie den Magen voll hat mit Haarballen( oder weniger) in der Regel fressen sie, oder sollte man ihnen dann Katzengras zur Verfügung stellen.

Was möchtest Du wissen?