Würgen beim Zähneputzen: Fehlfunktion?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sich die Zunge beim Reinigen bewegt und das Zäpfchen berührt kommt es zum Brechreiz. Kontrolliert und tief durch die Nase atmen, Zunge flach nach unten halten, dann dürfte es besser sein.

eine fehlfunktion?!? kann schon sein wenn du sensibel bist und die hinteren zhäne putzt das es dich dann würft ist ganz normal.

Vielleicht benutzt du eine zu grosse Zahnbuerste oder du hast Ekel vor der Zahncreme

Kenn ich, versuch bewusst gleichmäßig zu atmen

Zahnbürste nicht bis zum Rachen reinstecken? ^^

Ja. Meine Frau leidet auch darunter.

Lerne nur durch die Nase zu atmen, dann hört das auf.

Boah das hab ich acuh manchmal.... Is voll eklig.... Aber ich hab das eher wenn ich mit dem Zungenschaber arbeite:D

Was möchtest Du wissen?