würfelspiel "hamburger" gesucht

2 Antworten

SPIELREGELN: Hamburger - Pasch Geknobelt wird mit einem Becher und zwei Würfeln. Der Spieler mit der höchsten Augenzahl beginnt das Spiel. Er hat drei Versuche einen guten Wurf vorzulegen. Benötigt er nur einen oder zwei Versuche, so haben die nachfolgenden Spieler auch nur einen oder zwei Versuche einen besseren Wurf zu erknobeln. Ziel im 1. Teil eines Spiels ist es von den im Spiel befindlichen Deckeln (ein Deckel mehr als Spieler am Tisch) keinen zu erhalten. Einen Deckel erhält der Spieler, der in einer Runde den niedrigsten Wurf oder als letzter diesen niedrigsten Wurf mitknobelt. Hat ein Spieler einen Deckel erhalten, beginnt dieser die Runde um den nächsten Deckel.

Hat ein Spieler keinen Deckel erhalten, hat dieser die Runde gewonnen und erhält die höchste Punktzahl. Ziel im 2. Teil eines Spiels ist es, die erhaltenen Deckel abzulegen. Der Spieler mit den meisten Deckeln beginnt. Haben zwei Spieler gleich viele Deckel, beginnt der Spieler mit der höchsten Augenzahl. Einen Deckel ablegen, kann der Spieler, der den höchsten Wurf erknobelt. Wie im 1. Teil des Spiels hat der 1. Spieler drei Versuche einen guten Wurf vorzulegen; die nachfolgenden Spieler wiederum nur soviele, wie dieser benötigt hat.  Reihenfolge vom niedrigsten bis zum höchsten Wurf: 32 niedrigster Wurf 41 43 51 52 53 54 61 62 63 64 65 PASCH 1 PASCH 2 PASCH 3 PASCH 4 PASCH 5 PASCH 6 21 31 42 höchster Wurf

Das klingt schon sehr verdächtig nach dem spiel das ich früher gespielt habe! Steckt hinter den zahlen nicht noch irgendein system?

0

Vielleicht http://de.wikipedia.org/wiki/Meiern oder eine der unzähligen Varianten davon.

das hab ich schon efunden, das kenn ich auh aber das ist es leider nicht :))

0

Ich bräuchte Tips wie ich ein Streichholzkopf ohne Feuer und ohne es über etwas drüber zu streichen anzünden kann?

Hi!

Ich bin Zauberkünstler und suche nach Ideen für die Illusion, ein Dtreichholz würde sich wie von Geisterhand selbst entzünden. Dachte erst es gäbe doch bestimmt Chemische mittel welche man heimlich auf den Kopf auftragen könne die sich dann selbst entzünden oder der gleichen. Bin dann jedoch nur auf hoch gefährlich Geschichten gestoßen. Dachte ich probiere es einfach noch mal hier.

Hat jemand zufällig ne Idee?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie entferne ich ein Streichholz aus den Schloss meines Auto´s?

Hi, vor kurzen hat ein "Spaßvogel" ein Streichholz in mein Autoschloss gesteckt. Da ich es nicht wusste steckte ich mein Schlüssel rein und machte es nur schlimmer. Jetzt bekomm ich in nicht mehr raus. Kann jetzt nur überr die Beifahrer-Seite die Tür aufschließen.

Kann ich das Streichholz vlt. Chemisch auflösen ? (oder)   Gibt es ein anderen Trick?

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Davy Jones Lieblingsspiel

Im zweiten Teil von Fluch der Karibik wird auf dem Schiff so ein Seltsames Spiel mit Würfeln gespielt. Will fordert Davy Jones heraus u.s.w. ... Kennt jemand die Regeln???

...zur Frage

Gibt es beim zweiten Kniffel 50 oder 100 Zusatzpunkte?

In den Regeln auf der Webseite von Schmidt Spiele steht 50 Zusatzpunkte auf die Rueckseite eintragen, aber auf meinem Spielblock von Schmidtspiele steht auf der Rueckseite 100 Punkte fuer jeden weiteren Kniffel. Was stimmt nun, ist mein Block veraltet? Wurde das mal irgendwann geaendert, oder fuer die Warcrafter: War 100 overpowered und wurde auf 50 generft?

...zur Frage

Burger Bude

Meine Frage wäre, mit welchen Budget ich rechnen müsste, wenn ich eine Burger Bude aufmachen will. Ich meine nur Materialkosten. Also mit ca. 7-8 Tischen und ca. 8-10 verschiedene Burger.

MfG

...zur Frage

Ich suche ein Würfellspiel, könnt ihr mir helfen?

Ich suche ein Würfelspiel, dass mit 2 Würfeln und einem Geldeinsatz gespielt wird. Dieses Spiel wird von Estikay, Sido und B-Tight auf ihrer aktuellen Tour gespielt(sieht man in der Insta-Story). Es würde mich freuen, wenn jmnd das Spiel kennt und es mir sagt. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?