Würfel mit 3 Seiten

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also in meinem universum kann msn so einen würfel konstruieren. ich weiß ja nicht wo ihr wohnt

Was kostet der Aal?

0

Ein Würfel hat sechs Seiten, sonst ist er kein Würfel. Natürlich kann man irgendwelche Dinger konstruieren, die mit weniger auskommen. Eine Pyramide hätte 4 Seiten. Eine Kugel, wenn man so will 1 Seite oder unendlich viele. Aber ein Ding mit zwei, oder drei Seiten wird glaube ich schwer. Unabhängig davon, dass man damit niicht würfeln könnte. Ich schlage vor: Nimm einen Würfel, auf dem jedes Bild (jede Zahl) zwei Mal vorkommt, oder lass Dir einen anderen Zufallsgenerator einfallen.

gar nicht, es gibt keinen würfel mit 3 seiten, das minimum ist 4, du kannst keine geometrische figur mit 3 flächen bilden, die sich als würfel eignet

man nimmt im allgemein in so einem fall einen normalen 6er würfel und 1,2=1; 3,4=2; 5,6=3

und fertig, kann sein, dass es son würfel auch gibt, wo halt keine 6 zahlen drauf sind, sondern 2 mal die zahlen von 1-3

er muss mindestens 4 seiten haben, sonst kannst du ihn nur schlecht bauen oder erst gar nicht mit ihm richtig würfeln ;D erfinde doch noch 1 weiteres element hinzu, wie schnick schnack schuck schnock (: mit schnock als joker, der alles kaputt machen kann ^^

Es geht! Du musst ein Dreieck machen. das hat ja schonmal 3 Seiten. Aber du musst den Würfel so machen dass es nicht auf der ober und unterseite liegt.

DEN möchte ich mal sehen! Selbst wenn der Würfel eine dreiseitige Form hat, so hat er immer noch FÜNF Flächen. Mein Vorschlag: Schnitzen!

Wie bitte soll es einen Würfel mit drei Seiten geben können? Es müssen mindestens vier Seiten sein (Pyramidenform).

nimm doch einen ganz normalen 6 seitigen und bedruck alles 2x drauf

Es ist in diesem dreidimensionalen Universum nicht möglich einen dreiseiten "würfel" zu machen.

Das Minimum sind vier dreieckige Seiten.

Ein Tetraeder.

Man könnte ja einen Würfel (mit sechs Seiten) so beschriften, dass zwei mal schnick, zwei mal schnack und zwei mal schnuck drauf steht. Somit wäre die Wahrscheinlichkeit das jeweilige Ergebnis zu erhalten die selbe :-)

Oder? Aber die Frage kann man irgendwie nicht ernst nehmen.

0

ich frag mich grad wie so ein Würfel aussehen soll ? :-)

Was möchtest Du wissen?