Würdiger Nachfolger fürs Sony Xperia Z (C6603) gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Powervolt,

wenn Du an der Xperia- Reihe hängst, empfehlen wir Dir das Ende Mai auf den Markt kommende Sony Xperia XA.

Dieses Smartphone gibt es in den üblichen Farben Weiß und Schwarz, aber auch in Rosègold und Grüngold. Sogar das Display passt sich dann der Farbe des Gehäuses an, das übrigens aus hochwertigem Metall besteht. Das Smartphone macht einen sehr eleganten Eindruck. Es gibt keine Kanten, alles geht nahtlos ineinander über. Das Display kommt mit 5 Zoll gerade an Deine Obergrenze, das XA besteht aber auch fast nur aus dem Bildschirm. Das Display ist also größer, das Phone aber noch kompakt. Daher liegt es immer noch optimal in den Händen.
Es kommt allerdings nicht nur auf das Äußere an: Wie immer punktet das Xperia mit seiner Kamera. Mit 13 Megapixel zählt es zwar nicht mehr so viele wie bei vorherigen Modellen, jedoch kommt es nicht nur auf die Anzahl der Pixel an. Auch Blende, Blitz und Autofokus spielen eine Rolle. Und da macht das XA eine große Performance. Auch Nachtaufnahmen sollen mit der Haupt- und mit der mit 8 Megapixel ausgestatteten Frontkamera gelingen.
Im Xperia XA steckt ein Octa-Core-Prozessor mit 64 Bit. Der sorgt dafür, dass das Smartphone schnell und ohne Störungen auf Deine Anweisungen reagiert. Die optimale Taktung spart außerdem noch Energie ein, womit wir auch schon bei dem Verbrauch des Akkus wären. Auch das wird Dich freuen, denn er hält bis zu 2 Tagen bei durchschnittlicher Nutzung. Und solltest Du doch ein bisschen Power brauchen, kannst Du das Smartphone mit dem Schnellladegerät innerhalb von 10 Minuten wieder für über 5 Stunden nutzbar machen.
Geliefert wird das XA mit einem internen Speicher mit 16 GB, der mit einer microSD-Karte ohne Probleme auf bis zu 200 GB erweiterbar ist und auch das neue Android 6.0.1 Marshmallow ist mit an Bord.
Die Frage nach LTE oder auch NFC kann hier auch gleich klar beantwortet werden. Es ist alles vorhanden.
Hier noch ein paar tolle Beispiel-Features: Der Sperrbildschirm zeigt relevante Inhalte wie Uhrzeit und Nachrichten an und die Kamera ist mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet. Im Powerbutton ist ein Fingerabdruck-Sensor integriert und optisch entzückt natürlich das fast randlose Display.

Bei uns kannst Du das Sony Xperia XA schon vorbestellen. Schau es Dir doch einfach mal an:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-xa/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Powervolt 18.05.2016, 23:06

Sieht schon geil aus, aber bin mir mit den Maßen nicht so sicher… 

Und wann kommt das denn raus? 

0
deinhandy 19.05.2016, 10:04
@Powervolt

Hallo Powervolt,

in spätestens 2 Wochen wird das Smartphone ausgegeben. Ein genaues Datum gibt Sony leider nicht heraus.
Bei den Maßen gibt es übrigens kaum Unterschiede. Das Xperia Z hat eine Maße von 139 x 71 x 7,9 mm, das Xperia XA 143,6 x 66,8 x 7,9. Es ist also etwas schmaler und nur ein paar Millimeter höher.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

0
Powervolt 19.05.2016, 23:54
@deinhandy

Uhi das sah auf den Bildern dann doch etwas größer aus, die 4mm sollten keinen Unterschied machen. 

Ich werde es mir bei Gelegenheit mal in einem Laden anschauen. 

Vielen Dank für den Hinweis, Sony gefällt mir wirklich gut, allein der Stamina Modus ist Gold wert. 

0

Ich würde dir das Huawei p8lite empfehlen. Für den Preis (ca.200€) ist es technisch wirklich top und sieht nebenbei auch noch gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Powervolt 18.05.2016, 23:09

Schaut schon echt schick aus! 

Wäre mir aber glaube ich zu groß… 

Fand mein Xperia Z an sich schon zu groß, dachte man gewöhnt sich dran, aber nach bestimmt 2 Jahren muss ich sagen iwie doch nicht so. 

Ich will doch ein Smartphone und keine Telefonzelle :/

Als Frau mit Handtasche könnte ich das verstehen… aber ich als Mann stopfe mein Smartphone gerne in die Hosentasche 

Trotzdem danke für den Vorschlag! 

0

Was möchtest Du wissen?