Würdiger Nachfolger für das Sennheiser PC 363d?

2 Antworten

Wie viel willst du denn ausgeben? Geht eine Kopfhörer + Mikrofon Kombination auch? Diese bietet meist ein um Welten besseres P/L Verhältnis.

Gruß, Pikar

Ehm, denke das passt ja, aber der Preis spielt da erstmal keine Rolle, solange es nicht über 500 Euro fällt.

0
@Dadaism

Welches Sounding soll es denn sein? Bei dem Budget ist Probehören aber ohnehin Pflicht, es gibt einfach zu viele gute Hörer, denn ob nen nun nen Hifiman HE-400, SoundMAGIC HP200, AKG Q701, Philips Fidelio X1/00, Beyerdynamic DT880 600 Ohm ... oder irgendwas anderes kauft ist in erster Linie mal Geschmackssache. Dann gibt es viele verschiedene DACs. Nur beim Mikro fällt die Wahl relativ leicht, wenns ein Headset sein soll nimmt man das ModMic.

1

Ich würde mich an deiner Stelle mal auf der Sennheiser Website umsehen. Hier wirst du höchstwahrscheinlich nur Antworten von irgendwelchen Gamingkiddies bekommen, die dir irgendwelche minderwertigen Trendmarken andrehen wollen.

Danke für den Rat, ja hatte auch schon Sorgen dass die mir mit 'nem X-Beliebigen Razer Headset ankommen was um längen Schlechter als mein momentanes ist....

0
@Dadaism

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber dein PC363d ist auch nur ein PC360 mit Soundkarte die unterm Niveau einer Onboard Soundkarte liegt. Du hast also auch dafür 116€ zu viel bezahlt.

Wenn du kompetenten Rat willst:Pikar und 3125b können dir welchen geben.

Aber wie sies selber schon sagen. Für so einen Preis brauchst du auch noch einen Dac und es gibt kein besser oder schlechter mehr, sondern es ist nur noch Geschmackssache.

0
@Chip974

Es ging mir dabei größenteils um den Surround Sound. Den habe ich bekommen, also finde ich den Preis schon gerechtfertigt. Ich bin auch absolut zufrieden mit dem Headset und vor allem dem Komfort, das Mikrofon war auch immer herausragend, im Teamspeak hatte ich sogar mal die Situation dass mich wer fragte, ob ich ein Standmikro benutzen würde, weil der Klang so gut war. Aber nicht desto trotz möchte ich nun ein neues Headset oder eine Mikro/Headphone Kombi kaufen.

0
@Dadaism
  1. Gutes Stereo ist besser als eine Surround Simulation zur Ortung.

2. Surround hättest du auch für 0€ mit der kostenlosen Software "Razer Surround" kriegen können.

Deshalb immer noch mehr als 100€ zu teuer ^^ :)

0

Was möchtest Du wissen?