Würdet ihr zurückschlagen ,wenn der Lehrer euch geschlagen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weisst du was ich machen würde? Klar, Anzeige erstatten! Allerdings würde ich nicht zurückschlagen. Ich bin eigentlich jemand der auch schnell wütend wird aber es geht auch um die Kontrolle des Zorns.

Mach einen auf Aua aua geh zum Arzt ... erstatte Anzeige... Und dann hat dein Lehrer auch nachhaltig etwas vom "Schlag".

Ich würde nicht zurückschlagen denn dann kann er dich auch anzeigen. Stattdessen würde ich zum schulleiter gehen und dann zur Polizei

ich würde zum Direktor gehen

Wenn dein Leben auf dem Spiel ist, dnan kannst du ihn Boxen,treten etc. Aber sonst nicht, da du villeicht auch Ärger bekimmen würdest. Melde dich beim Direktor und mache eine Anzeige.

Nein! Das darf man nicht, allerdings sollte man den Lehrer anzeigen! Schläge sind strafbar und werden auch mit schulinternen Maßnahmen verfolgt!

JuraGold 06.11.2015, 18:39

Wenn der Lehrer einen schlägt, darf man selbstverständlich zurück schlagen!

0
Zaubersterni 06.11.2015, 18:41
@JuraGold

Nein, darf man nicht! Nur, wenn er nicht aufhört, ist das Notwehr. Warum sollte man auch? Es ist viel sinnvoller, das zur Anzeige zu bringen, der Lehrer verliert u.U. sogar seine Anstellung und man bekommt Schmerzensgeld. Schon schlauer so...

0
JuraGold 06.11.2015, 18:45
@Zaubersterni

Ich würde nie damit klar kommen, wenn mich jemand schlägt, ich ihn aber als Strafe nicht auch zurück geschlagen habe!

0

Was möchtest Du wissen?