Würdet ihr zurück zur Schule gehen?

3 Antworten

Entscheide für dich selber wo die Reise mal später hingehen soll. Ich habe damals mit 16 die schule ohne Abschluss beendet und habe gemerkt das das so nicht weiter geht. Nun bin ich mittlerweile dabei mein fachabi zu machen. Wenn es dir zur Zeit reicht was du erreicht hast geh arbeiten ansonsten mach weiter. Bildung ist nie verkehrt erstrecht wenn man gerne lernt😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochbegabte haben oft eine ungerade Schullaufbahn.

Ich selber hatte auch eine ungerade Schullaufbahn.

Aber ich gehe dort nicht hin wenn ich die Entscheidung treffen könnte.

Warum?

Man hat zu wenig Rechte und Freiheiten. Und man lernt so gut wie nichts.

Bus oder Zug kam zu spät? Hast den falschen Lehrer und du bekommst Fehlzeiten.

Hast die falsche Politische / philosophische Einstellung als der Lehrer im Aufsatz? Glück wenn du noch befriedigend bekommst.

Bist Einzelgänger? Dir wird Gruppenarbeit und ähnliches trotzdem aufgesetzt...

Lernst gerne für dich selbst? Dir wird die X.te Wiederholung an der Nase gesetzt

Du magst gerne deine Hobbys zu machen? Kein Problem, du bekommst jeden Tag jetzt 8 Stunden auf dem Stundenplan!

Du bist anders als die anderen? Du wirst mit dem Allrundherum-Mobbing Paket ausgestattet. Kostenlos.

und das alles für 0€ verdienst pro Stunde.

Was bringt Dir dein IQ wenn du ständig abbrichst und hinschmeist?

wieso glaubst du, dass du es auf einer anderen Schule durchziehst?

Privatschule 😂

0
@Froschili113

Und? Trotzdem musst du da selber durch, auch auf einer Privatschule kann Man hinschmeiße

0

Was möchtest Du wissen?