Würdet ihr zur Zeit einen Volkswagen kaufen ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mein VW Fox hat mich bis jetzt überall hin gebracht wo ich wollte ohne auch nur ein einziges Mal zu mucken. Selbst Fahrten wo er 7 Stunden am Stück gelaufen ist, hat er problemlos überstanden. Das sollte ja für die hervorragende Qualität der Marke sprechen. Was die verfälschten Abgaswerte betrifft, bin ich mir ziemlich sicher das VW in dem Punkt nicht der einzige Trickser ist. Die anderen wurden eben noch nicht erwischt.

Selbst Fahrten wo er 7 Stunden am Stück gelaufen ist, hat er problemlos überstanden. Das sollte ja für die hervorragende Qualität der Marke sprechen. 

:D Das schafft auch ein FSO Plonez, Austin Metro oder ein Yugo 45 und es spricht dennoch nicht für "hervorragende Qualität". 

0
@Fraganti

Die 7 Stunden Fahrten macht er aber bei mir 4-6 mal im Monat mit und hat mittlerweile 106.000 Kilometer auf dem Buckel. Trotzdem läuft er tadellos. Und wird es auch weiter tun, weil VW eben qualitativ hochwertige Autos produziert. Deine merkwürdigen Autos werden an dieser Stelle wohl früher oder später den Geist aufgeben.

0
Ja

Ich persönlich zwar nicht, da Volkswagen sich selbst nicht mehr treu ist (der Skandal juckt mich einen Furz, jeder Hersteller betrügt) im Sinne von VOLKSwagen, also ein billiges Fahrzeug fürs Volk das lange hält. Lange halten tun sie bei richtiger Pflege immernoch, aber billig geht anders. Echte Volkswagen sind heute Opel, Renault, Peugeot und die ganzen Asiaten...

Warum warten? Falls du auf den 'Skandal' anspielst...an den Autos selbst hat sich doch deshalb nichts geändert. Sie laufen gut wie immer, sind hochwertige Exemplare. VW macht ohne Zweifel gute Autos, kann ich auch persönlich bestätigen. Das einzige, was differiert, sind Werte...die ändern aber nichts an der Funktionsweise. Erhoffst du dir Preisnachlass, wenn du wartest?

Der Skandal, ist zweitrangig. VW baut Top Autos. Das weiß ich auch. Aber ich möchte als Vielfahrer einen Diesel. Und da bin ich etwas unsicher.

1

Das Auto ist noch genauso gut wie vorher auch!

1

Diesel fahren wir jetzt nicht mehr. liegt aber eher an meinem mann;) haben einen gehabt, auch für Langstrecke. war mit über 200.000 km immer noch wie neu (hatten ihn neu gekauft damals)...ich kann da nur positives berichten.