Würdet ihr zu eurem Partner halten, wenn er ins Gefängnis muss?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 21 Abstimmungen

Kommt auf das Verbrechen an, nämlich: 52%
Auf jeden Fall 19%
Nur, wenn... 14%
Auf gar keinen Fall 9%
Sonstiges 4%

26 Antworten

Sonstiges

Kommt darauf an, wie lange er ins Gefängnis muss.

Wegen ein paar Monaten würde ich die Beziehung nicht abbrechen - bei 15 Jahren wäre es schon eine Überlegung wert. Pauschalisieren kann man das sicher nicht.

Es kann Inhaftierten sehr bei der Aufarbeitung des Verbrechens unterstützen, wenn sie Leute "draußen" haben, die zu ihnen halten - ganz besonders Partner/in. Ich würde aber von ihm erwarten, sich über kurz oder lang mit seiner Tat auseinanderzusetzen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nur, wenn...

ich die Beweggründe für die Tat nachvollziehen kann.

Ich kenne meine Frau, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas tun würde, das mit Gefängnis bestraft werden würde.

Im Umkehrschluss hab ich einen relativ gut unterdrückten Hang zu Jähzorn. Inzwischen bin ich Vater, und sofern jemand meine Kinder in Gefahr bringen würde, wäre ich mir nicht sicher, ob ich mich noch zähmen könnte, und wenn das Zähmen nicht mehr klappt, dann bin ich auf jeden Fall bei einer Überschreitung der Notwehr. Ich hoffe zumindest, dass meine Frau dann auch noch zu mir steht.

Kommt auf das Verbrechen an, nämlich:

Grundsätzlich auf jeden Fall, aber es gäbe Zweifel bei Verbrechen gegen Personen, Körperverletzung, gefährliche Körperverletzung usw.

Meiner Meinung nach kommt das auf das Verbrechen an. Jeder hat seine eigenen Wert- und Moralvorstellungen. Was für den einen ok ist, ist für den anderen nicht zu tolerieren. Es kommt auch darauf an wie stark die Bindung zu dem Partner ist.

Nur, wenn...

Ich kann es mir vorstellen,vorrausgesetzt,es wurde nicht verheimlicht,oder er hat einen Mord begangen oder schwere Körperverletzung.
Ich hätte aber Sorge,ob das funktioniert,kommt also auch auf die Dauer der Haftzeit an.

Auf jeden Fall

Um zum Beispiel die Motive zu erfahren oder zu fragen wie es im Gefängnis ist. Eine Beziehung würde ich nur unter bestimmten Situationen abbrechen. 

Auf gar keinen Fall

Würdet ihr zu eurem Partner halten, wenn er ins Gefängnis muss?

Für mich käme ein solcher Partner nicht in Frage. Ins Gefängnis kommt man nicht wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen.

Kommentar von KariKaiba
03.12.2015, 14:18

In deutschland kommt man schon wegen steuerhinterziehung ins Gefängniss und da würde ich zu meinem partner halten

0

Also wenn es Diebstahl oder so was ist oder etwas ist was einen Grund hat dann würde ich zu ihm halten, jeder macht mal Fehler!  bei einer Vergewaltigung nicht! Das wäre für mich unverzeihlich

Nur, wenn...

solange mein partner keinen ermordet hat ja sonst finde ich das bisschen komisch aber naja das wüsste ich spontan jetzt nicht weil ich sie sehr liebe :D

Käme darauf an was er gemacht hätte.

Auf gar keinen Fall

Wer ins Gefängnis kommt, der hat nicht nur mal ´n silbernen Löffel geklaut. Der hat richtig Dreck am Stecken. So einen Partner brauch ich in meinem Leben nicht.

Kein Gewaltverbrechen bei dem jemand körperlich oder seelisch zu Schaden kam !

Kommt drauf an, was er verbrochen hat. Bei Gewalt- oder Sexualdelikten, würde ich keine Chance sehen.

Es gibt Dinge, die sind einfach unentschuldbar (Misshandlung oder Mord an Kindern z.B.)

Kommt drauf an, wenn er was gestohlen hat, dann ja.

Doch Mord oder ähnliches, ist einfach tabu..das würde ich mir selber nicht antun..

Bei Sexualstraftaten ganz sicher nicht...

Kommt auf den Grund an...

Auf jeden Fall

Meine Freundin hat auf mich Jahre gewartet gegen den Willen der Freunde und Familie.

Nach Jahren der Haft bin ich freigesprochen worden und heute haben wir 5 Kinder.

Für uns hat das Warten sich gelohnt.

Hey,

Hätte er jm. getötet dann wäre es aus.

Lg HuP

Kommt auf das verbrechen drauf an

Was möchtest Du wissen?