Würdet ihr zu diesem Zahnarzt wieder gehen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 8 ABSTIMMUNGEN

Das ist ja abscheulich, in diese Zahnklinik würde ich nicht mehr gehen! 75%
Das kann schonmal vorkommen, hab dich nicht so! 25%
In dieser Zahnklinik gehts bestimmt unhygienisch zu! 0%
Geh wieder hin da der Arzt fachlich gut ist 0%

9 Antworten

Das ist ja abscheulich, in diese Zahnklinik würde ich nicht mehr gehen!

Ich finde Du übertreibst nicht. Ich finde so etwas ziemlich ekelhaft, es kann zwar nichts passieren so lange Du im Gesicht keine offene Wunde hast und das Blut damit in Kontakt kommen würde. Vllt hat der ZA das übersehen. Trotzdem darf so etwas nicht passieren.
Ich hätte ihn schon darauf angesprochen sonst hätte ich mich die ganze Zeit unwohl gefühlt, grausig.

Das ist ja abscheulich, in diese Zahnklinik würde ich nicht mehr gehen!

Geh da nicht mehr hin. In ellwangen war sowas ähnliches erst vor 1-2 jahren. Da hat ein zahnarzt eine halbe betäubungsspritze einem 40 jährigem gegeben und die andere halbe (gleiche spritze) einem 5 oder 6 jährigen kind, welches dann gestorben ist. :( Du bist aufkeinen fall zu penibel. vorsorge ist schließlich besser als nachsorge.

Das kann schonmal vorkommen, hab dich nicht so!

Es sollte nicht passieren, aber jeder macht natürlich Fehler. Der Mundschutz schützt den ZA vorm Patienten und nicht umgekehrt. Daher wird der Mundschutz auch nicht bei jedem Patienten gewechselt. Wenn Blut dran ist, sollte er natürlich schon gewechselt werden, aber in diesem Fall wurde das wohl einfach übersehen. Man schaut ja auch nicht vor jeder Behandlung in den Spiegel.

Grüße ZES (ZA)

Das ist ja abscheulich, in diese Zahnklinik würde ich nicht mehr gehen!

Also ich würde Den ansprechen, da hätte ich dann gar keine Skrupel. Sowas darf doch nicht sein! nein, da ging ich nicht wieder hin, ausser, er hätte eine blausible erklärung, die ich Akzeptieren könnte, aber ich kann mir zwar nicht Vorstellen, dass es da eine Erklärung gäbe, die ich akzeptieren könnte! Nein, Auf keinen Fall! G.Elizza

Das ist ja abscheulich, in diese Zahnklinik würde ich nicht mehr gehen!

das ist unhygienisch und ekelhaft. schliesslich musstest du ja auch dauernd da drauf schauen. ich hätte gesagt - könnten sie bitte einen neuen mundschutz anziehen ? mich ekelts vor dem blut darauf... und wenn der arzt mit einem gebrauchten mundschutz zu dir geht, sind die handschuhe vielleicht auch nicht neu... hör einfach auf dein gefühl...

ZES2000 14.07.2011, 12:17

Der Mundschutz muss nicht bei jedem Patienten gewechselt werden. Handschuhe müssen ebenfalls nicht gewechselt werden. Nur gewaschen und desinfiziert. Grüße

0
mudder 14.07.2011, 12:40
@ZES2000

ach was---- ich MUSS mich auch nicht jeden tag duschen......

0
ZES2000 14.07.2011, 19:56
@mudder

Dann eben anders formuliert: Der Mundschutz WIRD bei den meisten ZÄ nicht bei jedem Patienten gewechselt und die Handschuhe WERDEN zumindest nach einer einfachen Kontrolle in vielen Praxen auch nicht gewechselt. Grüße

0

auf keinen Fall. Man sollte ihn vielleicht sogar anzeigen (beim Gesundheitsamt?)

adavan 13.07.2011, 21:52

so ein Blödsinn

0
ZES2000 14.07.2011, 12:18

der ist gut :-D

0

die handschuhe sind immer zu wechseln aber ich glaub der mundschutz ned

aber in den fall hätte ich es gewächselt

ZES2000 14.07.2011, 12:16

Handschuhe müssen ebenfalls nicht gewechselt werden. Nur gewaschen und desinfiziert. Grüße

0
bialex987 24.08.2011, 00:16
@ZES2000

und was bringt des dann kann man ja gleich die hände nehmen

0
ZES2000 24.08.2011, 19:54
@bialex987

Nein, den die Handschuhe sollen schützen. Und zwar ausschließlich den den Zahnarzt für Infektionen des Patienten. Für den Patienten ist mit oder ohne Handschuhe egal. Beides wird vorher desinfiziert.

Grüße ZES (ZA)

0
Das ist ja abscheulich, in diese Zahnklinik würde ich nicht mehr gehen!

Nee da würde ich nicht mehr hingehen!

wieso findest du das schlimm? oder hat er dich samt Mundschutz geküsst? das mag zwar unhygienisch aussehen, tut dir aber nichts. Besser, seine Hände sind gewaschen .)

stanislausi 13.07.2011, 21:47

weil das ein Zeichen von unhygiene ist???

das stimmt schon aber das BLUT war DA und wenn er mein desinfiszieren der geräte auch so schlampig ist!!!?

0
adavan 13.07.2011, 21:49
@stanislausi

der Mundschutz ist aber kein Gerät, mit dem er dir im Mund hantiert. Also, halb so wild.

0

Was möchtest Du wissen?