Würdet ihr wieder mit jemanden zusammen kommen der euch geschlagen und beleidigt hat?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vorneweg: Satzzeichen sind dein Freund. Es ist WIRKLICH mühsam, das zu lesen...

So, zur Beziehung: Nein. Denk! Nicht! Mal! Dran!
Dass du an ihm hängst, zeugt davon, dass du ganz ganz dringend abschließen und einen Schlussstrich ziehen musst. Dein Selbstschutz ist völlig gehemmt durch die Hormone.

Es ist einhundertprozentig IRRELEVANT wie "lieb" er immer dann war, wenn er dir gerade nicht die Fresse poliert hat -> das ist klassisch in Missbrauchsbeziehungen. Ebenso wie die Tatsache, dass er, nachdem Schluss war, nicht los ließ - denn mit dieser Art Gewaltverhalten gehen Kontrollsucht, Besitzanspruch und Dominanz einher.

Ich sag's dir jetzt als jemand, der diesen Rat dringend gebraucht hätte: Die ändern sich nicht, die lernen's nicht und sie sind nicht "eigentlich lieb" - sie sind freundlich, damit wir bleiben und ihr wahres Gesicht ertragen.

Gut, okay, er war jung, vielleicht weiß er's mittlerweile besser - das ist aber ebenfalls irrelevant. Insbesondere, da er sich ja offenbar auch nicht entschuldigt hat - woher also die Idee, dass er's tatsächlich kapiert hat?

Was du dringend tun solltest, ist, erst einmal zu begreifen, dass wir hier von !Missbrauch! reden, nicht davon, dass er ab und zu den Monatstag vergessen hat. Sowas hinterlässt Spuren - und du scheinst deine mit einigem Erfolg zu verdrängen.

Lass dich nicht einlullen und werde endlich wütend darüber, was er getan hat, sonst wirst du die Anfälligkeit nicht los. (Ich dachte mir nach meinem ersten Schlägerfreund damals "Nie wieder."...und nach dem zweiten...und dem dritten - mit dem ich sogar in einer Verlobung abendete. Gut, beim letzten hab' ich's dann endlich wirklich geschnallt - und meine Grenzen endlich gezogen. Aber da war ich schon 19 Jahre alt - bis dahin...nun ja...)

Ich sage ja nicht, dass du auf jeden Fall genauso tickst, wie ich damals - aber mir fehlt in deiner gesamten Darlegung VÖLLIG die Realisation, dass er ein Missbrauchstäter ist und war. Du relativierst seine Handlungen - das ist sehr klassisch für Missbrauchsopfer.

Verlasse deine eigenen Gefühle für einen Augenblick und stelle dir vor, eine Freundin würde dir das schildern - würdest du auch nur daran denken, ihr zu raten, den zu nehmen?

Also ich bin selber 16 und kann natürlich nicht genau nachvollziehen wie sehr du ihn liebst aber schlagen und beleidigen geht zumindest bei mir schon zu weit. Also im Endeffekt musst du wissen ob die Liebe so groß ist das du es nochmal probieren willst. Wenn er allerdings dich nochmal beleidigt oder schlägt würd ich sofort die Freundschaft kündigen 

Lg

Ich bin schockiert über diese Antworten. Du solltest auf keinen Fall mit ihm wieder zusammen gehen. Das ist eine giftige Beziehung glaub mir. Die führt nirgens hin. Wenn dich jemand wirklich liebt, würde er es nie wagen dir wehzutun schon gar nicht körperlich. Das ist keine Liebe. Das is Verliebt sein und das ist es nicht wert. Lg

man reift ja und auch durch die pubertät könnte es gut möglich sein dass er sich geändert hat. Ich würde an deiner stelle es auf mich zu kommen lassen und mal schauen, aber falls du dir in einer hinsicht unsicher bist würde ich es lassen. Wer weiss, vielleicht führt euch das schicksal wieder zusammen.

ja, ganz genau ----   OMG / ich bin aber nur erstaunt, dass du eine neue Beziehung überhaupt in Erwögung ziehst !   so richtig reif scheinst du immer noch nicht zu sein.

Bitte, hör auf. Da lese ich schon damals, vor drei Jahren, mit 13 und schlimmste Beziehung und kann nicht mehr weiter lesen. Was geht denn mit den Menschen ab?! Kopf Tisch!!!!!

Ich würde nicht wieder mit ih husammen kommen, das ist aber seine Entscheidung und je nachdem ob das gerade das war was du hören wolltest oder nicht weisst du auch ob du es eigentlich willst oder nicht

baby komm zurück ich box dich nicht mehr ich liebe dich doch vallah ich hab mich geändert

garnicht, denn er wird es immer wieder machen!!!!!

Mario

Da gibts eine kurze Antwort:

Lass es. Er hat dich geschlagen. Lass es.

nein niemals

Manche Frauen stehen auf Männer die schlagen. Wenn du es willst machs einfach. Aber wenn du schlau bist, dann halt Abstand. 

Was möchtest Du wissen?