Würdet ihr, wenn ihr unglücklich seit , die Person verlassen obwohl ihr sie liebt?

10 Antworten

JA! 

Ich habe eine lange, sehr unglückliche Beziehung gehabt, in der ich immer das Gefühl hatte, nie wieder jemand zu finden, der so gut zu mir passt. Und trotzdem gab es nur Zoff. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Eine Beziehung abbrechen ist immer mist, auch wenn sie eigentlich schlecht für einen ist. Aber da muss man durch.

Aber ich liebe ihn so sehr, dass ich glaube ich schaffe die Trennung nicht 

0
@plantsarefriend

Ich weiß ja nicht, wie viele Beziehungen du schon hinter dir hattest... Man fühlt sich eigentlich jedes Mal so, oder etwa nicht? Und dann ist es irgendwann vorbei.

0
@plantsarefriend

Was mir hilft: Tagebuch schreiben. Schreib immer wenn du dich grade sehr schlecht oder sehr gut fühlst, alles auf. Wenn man verliebt ist, lebt man oft nicht in der Realität. Durch Tagebuch lesen kannst du wieder nüchtern werden und das ganze rückblickend betrachten. Hilft vorallem in zukünftigen Beziehungen (;

Mir war bei meiner 2. Beziehung selbst nicht so klar, was da los war, als es irgendwie nicht mehr so rund lief. Dann habe ich Tagebuch gelesen und die Realität hat mich wieder eingeholt. 

0

Also, wenn ich nun 40 Jahre alt wäre, 3 Kinder hätte und Eigenheim, dann würde ich mir das auch gut überlegen. Aber seine Zeit mit jemandem zu verschwenden, der dich unglücklich macht, halte ich für Unsinn.

0

Wenn man unglücklich ist kann man die Person auch nicht wirklich lieben.

In ein solchen Fall sollte man alles genau überdenken und in sich hinein hören ob man wirklich unglücklich mit der Beziehung ist.

Streit Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten kommen in jeder Beziehung vor wenn man nicht über die Sachen redet wird man unglücklich in der Beziehung man muss die Sachen aus der Welt schaffen.

Kommunikation ist das A und O für eine gut funktionierende Glücklcihe Beziehung. Nur so ist man glücklich wenn man die Probleme klärt so klärt sich alles auf und man ist zufriedener.

Vor alllem wenn Mißverständnisse enstehen, diese entstehen oft wenn Paare nicht reden.

Aber wenn man wirklich unglücklich ist sollte man eine Trennung in Betracht ziehen, denn es bringt nichts jahrelang in einer unglücklichen Beziehung zu leben.

Man wird auch nicht jünger und verpasst so die Chance den richtigen Partner zu finden.


Manchmal ist loslassen einfach besser, starke Gefühle hin oder her... spätestens wenn man öfter wegen der Person weint/traurig ist, statt zu lachen oder einfach glücklich zu sein, muss man handeln. Entweder, man kämpft (nicht nur eine Person, beide!) damit wieder alles gut wird, oder die Trennung wird zum einzigen Ausweg um wieder froh zu werden...

Lohnt sich eine Beziehung noch, wenn man liebt aber unglücklich ist?

Lohnt sich eine Beziehung noch, wenn man liebt aber unglücklich ist?

...zur Frage

Sollte man auf seine große Liebe warten, obwohl die Person in einer Beziehung ist?

Mich würde interessieren ob ihr auf die Person die ihr wirklich liebt warten würdet, obwohl es sein kann dass ihr nie zusammenkommt, weil sie bereits vergeben ist. Sollte man darauf warten ?

...zur Frage

Liebe gestehen obwohl man weiß, dass die Person einen nicht liebt?

Würdet ihr eure Liebe gestehen obwohl ihr wisst dass die Person kein Interesse hat?

...zur Frage

Wer leider mehr nach einer Trennung?

Hallo.
Mich würde es einmal sehr interessieren wer bei der Trennung eigentlich stärker leidet: der der die Person verlassen hat oder die Person die verlassen WURDE.
Ich wurde vor einigen Monaten plötzlich von meinem Ex Freund verlassen und war sehr unmotiviert in der letzten Zeit.
Hat er denn auch gelitten obwohl er mich verlassen hat?
Wer leider im Prinzip einfach MEHR und was fühlen die Menschen die einen verlassen?

...zur Frage

Wie ist es jemanden zu verlassen weil man diese Person nicht mehr liebt?

Ist das Gefühl und die ganze Zuneigung und Erinnerung wertlos oder wie ist das? Ich hatte das noch nie das ich eine Beziehung beendet habe obwohl ich ja mittlerweile schon n bisschen älter bin, ich finde das einfach komisch... Kann mir da vielleicht jemand einen Durchblick verschaffen?

...zur Frage

Wie kommt man über eine Person hinweg, welche man verlassen musste, jedoch immernoch liebt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?