Würdet ihr, wenn ihr 470€ frei zur Verfügung hättet, diese sofort ausgegeben?

10 Antworten

Du musst ja nicht unbedingt die ganze Summe auf den Kopf hauen.

Kauf ein paar Dinge, die Du unbedingt brauchst und den Rest würde ich auf die hohe Kante legen.

Ich würd es sofort ausgeben, für Aktien ;)

Make up ist doch eigentlich nie eine gute Idee, das wäre vielleicht "dumm", neue Kleidung ist meistens auch unnötig, bei Büchern kommt es halt drauf an: "Die Kunst des klaren Denkens" oder "Rich Dad Poor Dad" zu kaufen und zu lesen ist sicherlich ein sinnvolles Investment in die eigene Bildung... ;)

Nein, selbstverständlich NICHT!

Ich würde dann vielleicht endlich einmal diese Reise nach London ernsthaft planen. Wenn man realistisch ist, dann wäre das Geld dann wohl nach 3-4 Tagen weg.

welche Reise?

0

Immer wenn ich Geld ausgebe hab ich ein schlechtes Gewissen. Ist das normal?

Ich bin 13, weiblich. Immer wenn ich mir irgendwas kaufe, auch wenn es billig ist, habe ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich eine Zeit lang richtig böse und schlecht fühle. Ich hab auch schon geguckt, und andere Leute haben dass auch, aber die meisten sparen auch noch. Ich spare gar nichts. Ich hab noch nicht mal ein Konto oder irgendwas anderes. Zwischendurch hab ich immer nur noch ein paar Euro übrig. Ich bekomme zwar viel Taschengeld aber das ist bei mir sofort leer. Das Problem ist, dass ich mir öfters was gönne. Aber mittlerweile auch nicht mehr. Das Geld ist trotzdem immer weg. Früher hatte ich immer viel Geld und konnte einfach mal so mit 70€ in die Stadt gehen und hab trotzdem nicht so viel ausgegeben. Aber seit dem ich älter bin hau ich das ganze Geld sofort raus. Sollte ich mich jetzt wirklich zusammenreißen und Sparen... Oder ist das normal...? Denn das Gefühl ist richtig schlimm.

...zur Frage

Sind unreife Honigmelonen giftig?

Hey ihr :) hab mir heute nach der Uni eine Honigmelone gekauft, hab eben ein stück gegessen, obwohl sie recht fest ist...ich glaube sie ist unreif... wollte das Geld aber nicht umsonst ausgegeben haben....jetzt brennt mein Hals total... Ich mach mir etwas Sorgen ob die Melone unreif schädlich oder sogar giftig ist könnt ihr mir weiterhelfen? Darf ich die Melone essen oder ist das schädlich und kann ich irgendetwas tun damit sie noch nachreift :) Hilfe :)

...zur Frage

5 Tage in Frankreich. Shoppen? Wie viel Geld?

Also ich fahr jetzt in den Herbstferien mit einer Freundin und ihrer Mutter nach Frankreich. Ich wollte fragen wie viel Geld ich mitnehmen soll für shoppen( Klamotten ,evt. Souvenirs ) für alles andere ist schon gesorgt. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel Geld soll ich für einen pc ausgeben womit ich so ziemlich alles machen möchte?

Ich habe ein Budget von 1200 € wie viel Geld soll ich für den pc ausgeben, das restliche Geld würde ich dann sparen. Also ich möchte schon was besseres als gutes.

...zur Frage

Kein Geld zum shoppen....

Ich bin 18 Jahre alt und habe keinen Nebenjob. Ich hatte mal einen Nebenjob vor 10 Monaten. Da hab ich angefangen meine Klamotten selber zu zahlen, weil meine Mutter meinte, ich soll meine Klamotten selbst finanzieren da ich damals einen Job hatte.

Jetzt wo ich gekündigt habe und seit Monaten nicht mehr shoppen war, wollen mir meine Eltern auch kein Geld mehr zum Shoppen geben!!! Was soll ich tun?-.- Ich habe extra meine Nebenjobs aufgegeben, damit ich mich mehr auf die Schule konzentrieren kann. (Meine Mutter wollte das auch!!!)

Und jetzt? Soll ich jetzt nie wieder shoppen gehen bis ich einen Job habe? -.- Meine Eltern wollen mir kein Geld geben....:-(

LG Hanni

...zur Frage

Wo kann man besser shoppen gehen. Vietnam oder Thailand?

Ich wollte mal demnaechst verrreisen. Ich weiss aber noch nicht wohin. Ich moechte viel shoppen gehen fuer wenig Geld. Wo kann man fuer wenig Geld gute und gefaelschte Klamotten kaufen Vietnam oder Thailand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?