Würdet ihr was aus den Sperrmüll mit nehmen..?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Streng genommen darfst Du vom Sperrmüll nichts mitnehmen. Denn sobald der Sperrmüll an der Straße liegt, ist dieser Eigentum der Kommune (die die Abholung des Sperrmülls in der Regel organisiert). Hintergrund ist ganz einfach, dass Altmetalle aus dem Sperrmüll später aussortiert werden. Für diese erhält die Kommune noch Geld (also den Schrottpreis). Dadurch wird ein Teil der Entsorgungskosten des Sperrmülls finanziert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis jetzt immer gefragt und IMMER eine positive Antwort bekommen. So schließt man neue Bekanntschaften und macht sich dadurch möglicherweise neue Freunde. Außerdem tut fragen keinem weh :)

Nimm sie einfach mach sie sauber und gut ist:-)

Wenn du die Gies Kanne haben willst, und sie liegt dort zusammen mit dem anderen Sperrmüll rum würde ich sie mitnehmen.

Spricht doch nichts dagegen =)

Ja. Hab ich auch schon gemacht. Sogar ein Schränkchen, das gerade rausgestellt wurde :-)

Nur, wenn sie wirklich in greifbarer Nähe vom Gehweg aus liegt. Wenn ich mich erst durch den Sperrmüll durchkämpfen müsste, bis ich sie an mich nehmen kann, würde ich mir wie ein hoffnungsloser Asi vorkommen.

Also wenn sie auf dem Gehsteig steht spricht wie die anderen geschrieben haben nichts dagegen.

Wenn du sie aber wie du ebenfalls geschrieben hast vom Sperrmüll mitnehmen möchtest dann ist das glaube ich nicht ganz legal(du kannst natürlich trotzdem einfach die Typen fragen die da arbeiten, die geben dir das dann wahrscheinlich trotzdem).

Lg mlgneumann

Genau genommen darf man nichts vom Sperrmüll mitnehmen, aber die Praxis sieht anders aus :-)......ich denke, du kannst sie einfach mitnehmen ohne, dass das jemanden stört.

Du willst diese Kanne , da liegt sie, mitnehmen!

Na klar würde ich das machen. 

Klar. Eben sauber machen und dann passt das.

Nimm mit den sche!ß

Was möchtest Du wissen?